|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 7:37 pm Titel: |
|
|
Hi,
danke für den Link Romeo. Diese Zeitschrift ist meiner Meinung nach nur ein Stimmungsmacher. Ich denke, dass Strödel nie Probleme mit Piloten haben wird. Die haben jetzt schon Voraussetzungen, wo Anfänger keine Chance haben. Die Zahl der Piloten, die dort arbeiten möchten ist jetzt schon groß. Siehe pprune.com
Was mich aber interessiert sind die alten Hasen bei LH. Von wegen keine Aufstiegsmöglichkeiten als Pilot. Wenn man bei der LH landet, kann man später zum Top Manager werden. Auch der Chef von SunExpress ist ehemaliger LH Flieger. Der reist nur noch nach Antalya für kurze Zeit um seinen Gehalt abzuholen. Und wie hoch der Gehalt sein mag, könnt Ihr Euch selbst ausmalen.
PICUS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
numanair Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 12:45 pm Titel: |
|
|
oha wo bekommt en pilot das geld her eine luftfahrt gesellschaft zu öffnen- _________________ ich hoffe wir sehen uns in der Luft! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabi1337 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
Das mit der Stimmungsmache sehe ich genau so (man schaue sich die Fragen an, wie z.B. die Terrorfrage in einem der sichersten Länder der Welt)
Ich denke die Finanziellen Mittel hat er dadurch, dass er mit einem Scheich zusammenarbeitet, der dann wohl das nötige Kleingeld besitzt um eine Fluggesellschaft zu gründen .. nicht schlecht wenn man so einen mal kennen lernt
Stimmt, man hat dann wohl wirklich aufstiegschancen als Pilot und das sogar ohne ILST ^^ Ansonsten gründet man einfach nen "Testtrainingscenter", sowas wie den Audi TT Club z.B... dadurch kann man sich ja auch dumm und dämlich verdienen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Wir überlegen, ob wir in den saueren Apfel beißen und unsere Vergütungen noch mal erhöhen. |
Würd gern mal wissen wie hoch die Vergütung zur Zeit ist.
China Air zahlt ja, habe ich selbst in ner Stellenanzeige gesehen, z.Zt. 14 000 $ pro Monat steuerfrei seinen Kapitänen!! Und die 14 000 sind noch verhandelbar...! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
Zitat: | oha wo bekommt en pilot das geld her eine luftfahrt gesellschaft zu öffnen-
|
Chef ist nicht gleich Besitzer .....ist nen Joint Venture zwischen Turkish und LH wenn ich mich recht entsinne. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir überlegen, ob wir in den saueren Apfel beißen und unsere Vergütungen noch mal erhöhen. |
Würd gern mal wissen wie hoch die Vergütung zur Zeit ist.
China Air zahlt ja, habe ich selbst in ner Stellenanzeige gesehen, z.Zt. 14 000 $ pro Monat steuerfrei seinen Kapitänen!! Und die 14 000 sind noch verhandelbar...! |
Das kannste aber auch bei LH erreichen, wenn du einige Zeit dabei bist. Und bei dem Dollerkurs machste den Steuervorteil wieder wett  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
Das stimmt wohl. Allerdings erreichst Du diese Gehaltsstufe nicht so schnell. Im Prinzip bekommste das dann bei China Air mit der geforderten Erfahrung "Kapitänstatus" und ca. 6 000 Flugstunden, wenn Du schnell bist nach nach 10 Jahren Berufserfahrung. Wobei 10 Jahre jetzt nur mal ein gefühlsmäßiger Wert ist.. Wie lange braucht man im Schnitt zum Captain?? Ist das in 10 Jahren machbar? Lufthansa wohl eher 12 Jahre?
zudem arbeitet ja nicht jeder bei der Lufthansa..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
Also ich hätte keine Probleme mal ein paar Jahre unter diesen Bedingungen ins Ausland zu gehen...! Klar.. man soll nicht nur auf's Geld gucken.. aber wenn der Rest auch noch stimmt... und man dadurch schneller seine Schulden los wird... gerne. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
Application submitted... mal sehen was kommt...
Fühle mich ohnehin als Weltbürger der nicht unbedingt sein Lebtag an Deutschland gebunden ist... Glaube ich bin da eher der geborene Globalist.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V1_Rotate Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Application submitted... mal sehen was kommt...
Fühle mich ohnehin als Weltbürger der nicht unbedingt sein Lebtag an Deutschland gebunden ist... Glaube ich bin da eher der geborene Globalist.  |
Ich drück dirs Däumle! Sag bescheid, was bei rumkommt!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:55 pm Titel: |
|
|
Mercie..
bislang .. noch nix.. aber .. ich warte..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |