Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Wir zahlen keine Steuern, gut da haben wir Glück"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 4:43 pm    Titel: "Wir zahlen keine Steuern, gut da haben wir Glück" Antworten mit Zitat

Moin,

hier ein Artikel über Etihad.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391540,00.html

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für den Link Romeo. Diese Zeitschrift ist meiner Meinung nach nur ein Stimmungsmacher. Ich denke, dass Strödel nie Probleme mit Piloten haben wird. Die haben jetzt schon Voraussetzungen, wo Anfänger keine Chance haben. Die Zahl der Piloten, die dort arbeiten möchten ist jetzt schon groß. Siehe pprune.com

Was mich aber interessiert sind die alten Hasen bei LH. Von wegen keine Aufstiegsmöglichkeiten als Pilot. Wenn man bei der LH landet, kann man später zum Top Manager werden. Auch der Chef von SunExpress ist ehemaliger LH Flieger. Der reist nur noch nach Antalya für kurze Zeit um seinen Gehalt abzuholen. Und wie hoch der Gehalt sein mag, könnt Ihr Euch selbst ausmalen.

PICUS
numanair
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oha wo bekommt en pilot das geld her eine luftfahrt gesellschaft zu öffnen-
Fabi1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Stimmungsmache sehe ich genau so (man schaue sich die Fragen an, wie z.B. die Terrorfrage in einem der sichersten Länder der Welt)

Ich denke die Finanziellen Mittel hat er dadurch, dass er mit einem Scheich zusammenarbeitet, der dann wohl das nötige Kleingeld besitzt um eine Fluggesellschaft zu gründen Wink.. nicht schlecht wenn man so einen mal kennen lernt Wink

Stimmt, man hat dann wohl wirklich aufstiegschancen als Pilot Smile und das sogar ohne ILST ^^ Ansonsten gründet man einfach nen "Testtrainingscenter", sowas wie den Audi TT Club z.B... dadurch kann man sich ja auch dumm und dämlich verdienen
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir überlegen, ob wir in den saueren Apfel beißen und unsere Vergütungen noch mal erhöhen.

Würd gern mal wissen wie hoch die Vergütung zur Zeit ist.
China Air zahlt ja, habe ich selbst in ner Stellenanzeige gesehen, z.Zt. 14 000 $ pro Monat steuerfrei seinen Kapitänen!! Und die 14 000 sind noch verhandelbar...!
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oha wo bekommt en pilot das geld her eine luftfahrt gesellschaft zu öffnen-

Chef ist nicht gleich Besitzer Wink .....ist nen Joint Venture zwischen Turkish und LH wenn ich mich recht entsinne.
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wir überlegen, ob wir in den saueren Apfel beißen und unsere Vergütungen noch mal erhöhen.

Würd gern mal wissen wie hoch die Vergütung zur Zeit ist.
China Air zahlt ja, habe ich selbst in ner Stellenanzeige gesehen, z.Zt. 14 000 $ pro Monat steuerfrei seinen Kapitänen!! Und die 14 000 sind noch verhandelbar...!

Das kannste aber auch bei LH erreichen, wenn du einige Zeit dabei bist. Und bei dem Dollerkurs machste den Steuervorteil wieder wett Wink
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl. Allerdings erreichst Du diese Gehaltsstufe nicht so schnell. Im Prinzip bekommste das dann bei China Air mit der geforderten Erfahrung "Kapitänstatus" und ca. 6 000 Flugstunden, wenn Du schnell bist nach nach 10 Jahren Berufserfahrung. Wobei 10 Jahre jetzt nur mal ein gefühlsmäßiger Wert ist.. Wie lange braucht man im Schnitt zum Captain?? Ist das in 10 Jahren machbar? Lufthansa wohl eher 12 Jahre?

zudem arbeitet ja nicht jeder bei der Lufthansa.. Wink
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte keine Probleme mal ein paar Jahre unter diesen Bedingungen ins Ausland zu gehen...! Klar.. man soll nicht nur auf's Geld gucken.. aber wenn der Rest auch noch stimmt... und man dadurch schneller seine Schulden los wird... gerne.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Application submitted... mal sehen was kommt...

Fühle mich ohnehin als Weltbürger der nicht unbedingt sein Lebtag an Deutschland gebunden ist... Glaube ich bin da eher der geborene Globalist. Wink
V1_Rotate
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Application submitted... mal sehen was kommt...

Fühle mich ohnehin als Weltbürger der nicht unbedingt sein Lebtag an Deutschland gebunden ist... Glaube ich bin da eher der geborene Globalist. Wink

Ich drück dirs Däumle! Sag bescheid, was bei rumkommt! Wink
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mercie.. Wink
bislang .. noch nix.. aber .. ich warte.. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.