Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansa747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 8:47 pm    Titel: RMS Antworten mit Zitat

Hallo.

Tja, jetzt komme ich schon wieder mit einem Thread angetantzt.

Wollte fragen, ob das ein Fehler von meinem RMS Test ist,dass nach dem test nicht die Prozente angezeigt werden oder ob das so üblich ist? Das hat ja eigentlich nicht so viel Sinn.
Meint ihr es kommt in etwa hin ( was die Geschwindigkeit betrifft), wenn ich mit Skytest von einer Geschw. mit 0,5 sek trainiere??

Ist es beim test in Hamburg so,dass ich im Prinzip ja auch raten kann,wenn ich mir bei den Zahlen nicht mehr sichre bin, denn es wird ja (anscheinend) nur bis zum ersten Fehler gerechnet und jeeder weitere Fehler nicht mehr,oder?

Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Eva,

also ich denk mal 0,5 sec bei skytest ist eindeutig zu schnell. Bei den Downloads von der DLR-Seite ist doch auch der RMS Test dabei, der soll ja genau identisch sein mit dem in Hamburg. Da kannst ja selber vergleichen. Die Prozentwerte zeigts bei mir an!

Gruß
Flo
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zum trainieren ist es aber nicht schlecht auch mal eine schnellere Geschwindigkeit zu trainieren, denn so erlernt man es auch sich die 3er oder 4er Ketten besser im Kopf zu bilden und diese dann abzuspeichern. Am besten ist eigentlich mit ständig wechselnder Geschwindigkeit während des Durchlaufs, also schon fast abgehackt, zu trainieren.

Gruß

Romeo Mike
andi--
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 1:24 am    Titel: andi-- Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich dem rms-test.auf der mitgeschickten übungs-cd ist keiner vorhanden und auf der dlr-homepage kann ich es (komischerweise) nicht runterladen.auf der dlr-homepage fragen sie mich nach einem passwort *häääääääää?*
könnt ihr mir weiterhelfen,denn das ist doch etwas,was ich nochmal ganz gerne üben würde...
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Benutzername und Passwort findest du im Schreiben, wann du in etwa mit der BU Rechnen kannst und auch in dem Brief, in dem der exakte BU Termin genannt wird. Sollte dir widererwartens Benutzername und Passwort nicht genannt worden sein, ruf einfach in Bremen an, die werden dir dieses bestimmt geben.
Auf der Homepage vom DLR findest du den RMS im Ordner akustisches Gedächtnis.

Gruß

Romeo Mike
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Üben ist Skytest durchaus sinnvoll, da die Zahlen zufallsgeneriert sind und du unterschiedliche Geschwindigkeiten trainieren kannst. Allerdings würde ich kurz bevor du nach Hamburg fährst wieder auf die CD vom DLR zurückgreifen um dich daran zu gewöhnen. Der Test ist 1:1 wie auf der DLR-CD...
shaRk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flughund -> genau so habe ich es auch gemacht mit dem RMS. Ist die sinnvollste Art, vor allem weil eben die Stimmen von CBT und BU gleich sind.

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question

°° CARPE DIEM! °°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.