|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rubin NFFler

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2026 8:59 am Titel: Wie kann ich eine Babyparty-Torte selbst machen? |
|
|
| Ich moechte fuer eine Babyparty gern selbst eine Torte machen und suche nach einer Variante, die schoen aussieht, aber auch fuer jemanden mit begrenzter Erfahrung machbar ist. Wie wuerdet ihr an meiner Stelle eine Babyparty-Torte planen, wenn sie moeglichst unkompliziert umzusetzen sein und trotzdem etwas Besonderes wirken soll? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finny12 NFFler

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2026 10:07 am Titel: |
|
|
Ich wuerde mir dazu den Ratgeber zur Babyparty-Torte von https://www.cake-company.de/blog/babyparty-torte ansehen, weil dort Groesse, Farbideen, Rezept, Dekoration und Transport ziemlich ausfuehrlich behandelt werden.
Hilfreich finde ich besonders die Faustregel, dass eine runde Torte mit 20 Zentimetern Durchmesser ungefaehr zwoelf Stuecke ergibt und sich die Groesse entsprechend der Gaestezahl planen laesst.
Wenn ich noch nicht viel Erfahrung haette, wuerde ich eher mit Buttercreme als mit Fondant arbeiten, weil sich kleine Fehler dabei leichter korrigieren lassen.
Fuer eine geschlechtsneutrale Gestaltung gefallen mir Kombinationen wie Salbei und Creme oder ein einfacher Naked Cake, weil diese Varianten laut Anleitung auch fuer den ersten Versuch gut geeignet sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |