|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Habmax Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2025 7:16 pm Titel: Bewerbung bei EFA und Austrian Beginner+ gleichzeitig |
|
|
Hallo,
Ich habe mich vor 2 Wochen bei der EFA zur Ausbildung angemeldet. Jetzt ?berlege ich ob es sinnvoll ist sich bei Austrian Beginner+ zus?tzlich anzumelden.
Hat wer Erfahrungen damit? Wie l?uft es wenn man bei einem von beidem das FQ/Assessment nicht schafft. Darf man dann trotzdem die Ausbildung machen? Wie steht es mit Wartezeiten bei beiden? Ist es sinnvoll das Medical m?glichst fr?h zu machen?
Danke im Voraus
LG
Zuletzt bearbeitet von Habmax am Di Mai 06, 2025 8:11 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2025 12:16 am Titel: |
|
|
Morgen,
kannst du machen, gerade als zweite Option, falls es bei der EFA nicht klappt. Die FQ und das Assessment haben miteinander nichts zu tun. Die FQ findet beim DLR statt, das Assessment bei Interpersonal. Wartezeiten sind bei beiden aktuell recht lang. Das medical w?rde ich erst nach bestandener Endauswahl machen, es sei denn, ich w?rde ansonsten auf eine private Flugschule gehen. Dazu gibt es unterschiedlichste Ansichten.
Viele Gr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Habmax Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2025 8:15 am Titel: |
|
|
E92325 hat folgendes geschrieben: | Morgen,
kannst du machen, gerade als zweite Option, falls es bei der EFA nicht klappt. Die FQ und das Assessment haben miteinander nichts zu tun. Die FQ findet beim DLR statt, das Assessment bei Interpersonal. Wartezeiten sind bei beiden aktuell recht lang. Das medical w?rde ich erst nach bestandener Endauswahl machen, es sei denn, ich w?rde ansonsten auf eine private Flugschule gehen. Dazu gibt es unterschiedlichste Ansichten.
Viele Gr |
Ok danke f?r die Antworten. Werde mich dann dort auch bewerben.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2025 11:55 am Titel: |
|
|
Gerne, gerne, viel Erfolg 💪
Viele Gr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ghefar- Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 17, 2025 10:23 pm Titel: |
|
|
[quote="E92325"]Morgen,
Viele Gr[/quote]
Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass man sich trotz nicht bestandener Efa-Pr?fung f?r das Autrain Bginner plus Programm bewerben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |