Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei EFA und Austrian Beginner+ gleichzeitig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Habmax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2025 7:16 pm    Titel: Bewerbung bei EFA und Austrian Beginner+ gleichzeitig Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mich vor 2 Wochen bei der EFA zur Ausbildung angemeldet. Jetzt ?berlege ich ob es sinnvoll ist sich bei Austrian Beginner+ zus?tzlich anzumelden.
Hat wer Erfahrungen damit? Wie l?uft es wenn man bei einem von beidem das FQ/Assessment nicht schafft. Darf man dann trotzdem die Ausbildung machen? Wie steht es mit Wartezeiten bei beiden? Ist es sinnvoll das Medical m?glichst fr?h zu machen?
Danke im Voraus
LG

Zuletzt bearbeitet von Habmax am Di Mai 06, 2025 8:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2025 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,
kannst du machen, gerade als zweite Option, falls es bei der EFA nicht klappt. Die FQ und das Assessment haben miteinander nichts zu tun. Die FQ findet beim DLR statt, das Assessment bei Interpersonal. Wartezeiten sind bei beiden aktuell recht lang. Das medical w?rde ich erst nach bestandener Endauswahl machen, es sei denn, ich w?rde ansonsten auf eine private Flugschule gehen. Dazu gibt es unterschiedlichste Ansichten.

Viele Gr
Habmax
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2025 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

E92325 hat folgendes geschrieben:
Morgen,
kannst du machen, gerade als zweite Option, falls es bei der EFA nicht klappt. Die FQ und das Assessment haben miteinander nichts zu tun. Die FQ findet beim DLR statt, das Assessment bei Interpersonal. Wartezeiten sind bei beiden aktuell recht lang. Das medical w?rde ich erst nach bestandener Endauswahl machen, es sei denn, ich w?rde ansonsten auf eine private Flugschule gehen. Dazu gibt es unterschiedlichste Ansichten.

Viele Gr

Ok danke f?r die Antworten. Werde mich dann dort auch bewerben.
LG
E92325
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2025 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, gerne, viel Erfolg 💪
Viele Gr
ghefar-
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2025 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="E92325"]Morgen,

Viele Gr[/quote]
Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass man sich trotz nicht bestandener Efa-Pr?fung f?r das Autrain Bginner plus Programm bewerben kann?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.