|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BrandenBird Bruchpilot

Verfasst am: Sa Okt 26, 2024 8:00 pm Titel: Teilzeitmodelle / Familie u. Beruf |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Teilzeitmodellen innerhalb der Lufthansa Gruppe und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ich bin nun 26 und stehe kurz vor Ausbildungsbeginn bei der EFA. Bei 2 Jahren Ausbildungsdauer + evtl. 1-2 Jahren Wartezeit, ist man schnell in den 30ern und denkt nat?rlich auch an Kind und Familie. Mich besch?ftigt die Frage, inwiefern man innerhalb der ersten Berufsjahre etwas k?rzer treten kann. Gibt es besondere Angebote oder kann man unter solch besonderen Umst?nden gr??eren Einfluss auf Dienstpl?ne und Co. nehmen?
Da sich in Bezug auf Piloten dazu online leider relativ wenig finden l?sst, w?rde ich mich riesig ?ber geteilte Erfahrungen freuen. Es ist ja doch ein sehr wichtiges Thema, welches definitiv mehr Ber?cksichtigung finden sollte.
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Okt 27, 2024 10:43 am Titel: |
|
|
Du hast gesetzlichen Teilzeit Anspruch den auch die LH ihren Piloten gew?hren muss
Dazu gibt es auch eine betriebliche Vereinbarung Teilzeit welche anwendbar ist
So sind Familie und Beruf auch leicht vereinbar _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BrandenBird Bruchpilot

Verfasst am: So Okt 27, 2024 11:00 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Du hast gesetzlichen Teilzeit Anspruch den auch die LH ihren Piloten gew?hren muss
Dazu gibt es auch eine betriebliche Vereinbarung Teilzeit welche anwendbar ist
So sind Familie und Beruf auch leicht vereinbar |
Danke dir, das stimmt nat?rlich!
Aber meine Frage ging eher in die Richtung, wie diese Modelle konkret aussehen. Wie viel Prozent sind umsetzbar und wie gestalten sich diese. Wird die Monatsarbeitszeit runtergesetzt oder gibt es arbeitsfreie Monate. Besteht die M?glichkeit auf k?rzere Uml?ufe. All solche Sachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Okt 28, 2024 6:23 am Titel: |
|
|
Die monatsarbeitszeit wird rontergsetzt (aus 50-90% ) je nach Wunsch, dadurch hast du mehr Tage frei im Monat
Oder du nimmst dir jeden 2. Monat frei - oder jeden dritten
Oder jedes Monat die letzten 9 Tage und alternierend das monat darauf die ersten 9 Tage ( damit hast du 18 Tage am St?ck frei)
Oder, oder
Es werden die verschiedensten Modelle angeboten _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |