|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2016 11:05 am Titel: |
|
|
es geht drum was man unmittelbar nach der Ausbildung hat.aber klar haben können tut er alles.
Und ein CPL/IR Kollege der 50 h auf einem Jet hat, wird genausowenig heikle Entscheidungen treffen, wie ein MPLer mit 50 h auf Jet.
Du hast vollkommen Recht, dass CPLer am anfang ganz anders erzogen werden. Aber ich behaupte mal ganz frech, das geschieht nicht in den ersten 200h die man während der Ausbildung fliegt, sondern in dem Job danach, Buschpilot , PPL Lehrer, GA Pilot oder ähnliches.
Zudem solltest du mal Statistiken erstellen wieviele mpler bei der Theorie in Braunschweig durchfallen , und wieviele bei atpl Lehrgängen...
wenn ich schon höre Leute wollen keinen MPL machen weil ihnen der Druck einer Airline zu groß ist... Also bitte.... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2016 11:44 am Titel: |
|
|
Ja, so ist das. Der MPL hat halt schon mehr Erfahrung mit seinem Type - dass ist dort der Vorteil. Er dient dazu hauptsächlich eine einheitliche Truppe für einen ganz bestimmten Betrieb, möglichst kostengünstig zu schulen, was ja so gesehen für den Anfang auch Sinn macht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2016 11:51 am Titel: |
|
|
ja , die cowboy zeiten sind vorbei, und die rodeo´s vorne links sterben mehr und mehr aus.
sitzt man alleine als cowboy am Steuer einer F16 oder einer Gulf ist das eine Sache, sollst du aber ein Team führen und im Team arbeiten mit einem rechts neben dir kann es enorm die Teamleistung beeinflussen. _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2016 4:10 pm Titel: |
|
|
Man kann nur vermuten, was du mit "Cowboy" meinst - aber da kann ich keinen Trend über ATPL vs. MPL oder vorherigem Bizjet oder Militär erkennen. Schräge Vögel gibt es immer mal wieder - mit jedem Hintergrund und es sind auch nicht immer nur "die alten". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|