Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-200
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 12:01 pm    Titel: Fragen zur BU Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zur BU:

- Was ist besser? Bei den Felder leer lassen oder einfach raten (Da ist die wahrscheinlichkeit bei OWT ja noch 1/Cool?

- Was sind so die Durchschnittswerte, die ihr bei den Skytests immer erzielt?

Jo das wars erstmal, danke schon mal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Willkommen im Froum! Very Happy

Nun sage ich dir, was jedem Neuling gesagt wird: " Bitte benutze die Suchfunktion bevor du postest"! Meistens kannst du mit hilfe dieser, alle deine Fragen beantworten, da meistens irgendjemand zuvor die selbe/ähnliche Frage hatte wie du. Ansosnten schadet es auch nicht wenn mann sich mal quer durchs Froum liest! In deiner Situation sind die Erfahrungsberichte der BU sicherlich besonders interessant.

Nun zu den eigentlichen Frage:

Zitat:
- Was ist besser? Bei den Felder leer lassen oder einfach raten (Da ist die wahrscheinlichkeit bei OWT ja noch 1/?

Meiner meinung nach ist es sicherlich besser nicht zu raten, wenn du es nicht gesehen hast. Wie du schon richtig erkannt hast ist die Wahrscheinlickeit sowieso recht gering richtig zu raten.

Zitat:
- Was sind so die Durchschnittswerte, die ihr bei den Skytests immer erzielt?

Also generell hält sich hier im Forum die Meinung das wenn man, bei allen Tests 70%-75% bekommt, man die BU auch schafft. Du steigerst deine chancen natürlich wenn du bei skytest mehr als das schaffst! Ich würde dir raten das du versuchst in den meisten Übungen 85% -90% zu erreichen!

EDIT: Jetzt habe ich die Frage ja gar nicht beantwortet! Razz
[MST: 90-95%; RMS: 5,8 im durchscnitt; SKT: 90- 95%; PPT: 85-90%; MIC: 85% (höchste Trägheit); ROT: 100%; OWT (da komische wertung): 71% (reel 85%)]

Hoffe ich konnte dir helfen Cool

Gruss Futer
xDanielx19
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nochma von mir - Willkommen im Forum!

Schließe mich bezüglich der Durchschnittswertte Futer FO an / 75% bei allen Tests sollten es schon mindestens sein!

Meine Werte liegen momentan bei:
[MST: 95%; RMS: 5,6 im durchscnitt; SKT: 90-93%; PPT: 85%; MIC: 95% (höchste Trägheit); ROT: 100%; OWT 80 - 85%; Kopfrechnen: auch um die 80% - 85%]

gruß

xDanielx
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xDanielx19 hat folgendes geschrieben:
[MST: 95%; RMS: 5,6 im durchscnitt; SKT: 90-93%; PPT: 85%; MIC: 95% (höchste Trägheit); ROT: 100%; OWT 80 - 85%; Kopfrechnen: auch um die 80% - 85%]

Auf welche wertung beziehst du dich speziell bei OWT, MST 5/1 und Kopfrechnen? Auf die reelen oder auf Skytestwertung mit abzug? Respekt vor deinem MIC wert! Wie schaffst du den? Ich habe noch probleme mit Höhen-Geschwindigekeits koordination.

Servus

Futer
loedes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey daniel,
meine skytest-werte sind im großen und ganzen deinen sehr ähnlich, allerdings auch von mir respekt vor deinem mic-wert! also ich bekomm mit höchster trägheit da so um 80 % hin, werde den aber auch nicht bis zum letzten üben.
bin beim owt dazu übergegangen mit nur 2 zahlen zu üben bei 1,75 sec....da ich die skytest-berwertung da sehr merkwürdig finde, hab ich mir mal die im schnitt erkannten instrumente ausgerechnet und schaffe da bei s/w etwa 3,6 und bei r/e etwa 3,0
so long
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xDanielx19
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Futer FO: Also dann eben noch ein bissel detaillierter Wink :

MST 7/7: ca. 97% ;
OWT (nur Form): ca. 77% ; (nur Farbe): ca. 88%
Kopfrechnen opt.: 76% ; aku.: ca. 88%

sind alles die Skytestwertungen!

Und nochmal zum MIC! Du musst dich daran gewöhnen, dass du z.B. BEVOR du steigst mehr Schub gibst / BEVOR du sinkst weniger Schub! So ist sowohl Drehzahlmesser als auch Höhenmesser mehr oder weniger im "grünen Bereich" Wink ! Und keine ruckartigen Bewegungen mit dem Joystick, sondern ganz leichte u ruhige! Und ÜBEN ÜBEN ÜBEN...-hab auch mal mit 48% angefangen Laughing !

@ loedes: Also wenn du mit 2 Zahlen und 1,75 sec einen Wert von etwa 3,6 bzw. 3,0 Zahlen hast, dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen Very Happy ! Nur nicht aufhören zu üben...immer weiter und weiter!!!!

gruß

xDanielx
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
OWT (nur Form): ca. 77% ; (nur Farbe): ca. 88%

Nur umnochmal 100% sicher zu gehen!?
OWT mit Nullpunkt pro durchgang an der selben stelle; 3 sichtbare instrumente und 1,75sek einblendezeit?

Ich weiss ich nerve Wink
xDanielx19
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du nervst nich Wink !

Ja genau: OWT bei 1,75sec; 3 sichtbare Instrumente!

Den Nullpunkt leg ich bei mir mal so mal so - wollte mich bei der Sach nicht zu sehr auf eins festlegen! Das Risiko, dass das DLR da was ändert ist mir zu groß...ich trainiere das so, dass es bei mir gar kein Unterschied macht, ob jetzt der Nullpunkt an der gleichen Stelle ist oder nich!
Hört sich bissel seltsam an...ist aber so Very Happy
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann kann ich heute nacht beruhigt schlafen gehen! Razz

Denn wenn der Nullpunkt bei jedem durchgang gleich ist dann zeiht skytest da ja immer 12-15% von der gesamtwertung ab!
Also dachte ich mit viel besser als 71% kann man nicht werden! Hättest du jetzt gesagt du schaffst ohne probleme 80-85% bei gleichen Nullpunkt dann hätte ich die nächsten Tage nochmal versucht das auch hinzubekommen.

Servus
FFJylly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu beachten: Idea

Das Kriterium für das Bestehen des Tests ist nicht xDanielx19 im OWT zu schlagen! Also nicht nervös machen lassen. Cool

Meine Werte sind ziemlich ähnlich zu den beiden von Euch( mal paar Prozent mehr, mal paar weniger)
Allerdings trainiere ich den Mic bisher auf Standardeinstellungen (auch für die Trägheit)!Da bin ich so um die 90%
Denkt ihr ich sollte mich dann auch noch ein bisschen dran machen auf höchster Trägheit zu trainieren und wenn, welchen genauen Grund habt ihr dafür?

Ansonsten netten Gruß!
linuz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

wann habt ihr denn bu wenn ihr so fleissig übt??

ich hab gestern erst meine skytest cd bekommen, vorgestern erst entdeckt dass ein test zur akustischen merkfähigkeit drankommt, im kopfrechnen bn ich auch nich so der hammer.....

naja, zumindest am räumlichen sollte es nicht liegen.....
steff1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 10:34 am    Titel: owt Antworten mit Zitat

habt ihr irgeneinen Trick zum OWT ?
Ich verzweifel dran. ich hänge fest bei ~65 % und warte drauf, dass der berühmte Knoten platzt.
Ich übe mit verschiedenen Nullpunkten, 1,75 sec. und 2 Zahlen, (aprpopros, sind es 2 oder 3 beim DLR?)
und bei allen anderen TEst werd ich langsam aber sicher besser, nur beim OWT hängts irgendwie. Wie trainier ich am besten???
Hilfe Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.