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Meece_Andre Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.08.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 3:19 pm Titel: Simulator Skytest |
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Hi!
Ich übe gerade am Skytest die Steig- und Sinkflüge. Allerdings muss ich dazu ausschließlich den Schubhebel von 2000 auf 1600/2400RPM stellen ohne das Steuerhorn zu mir zu ziehen oder von mir wegzudrücken.
In der Analyse scheine ich den Kurs perfekt geflogen zu sein auf diese Weise.
Muss ich demnach wirklich nur den Schubhebel betätigen bei den Steig und Sinkflügen?
Danke schonmal!
Lg
Maurice |
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LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 8:19 pm Titel: |
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Ich persönlich kenne Skytest nicht.
In der FQ genügt es jedoch definitiv nicht, lediglich mit dem Schub Steig- und Sinkflüge zu kontrollieren, allein schon deshalb, da die Simulator-Flugzeuge nicht auszutrimmen sind und somit ständiger korrigierender Input, vor allem um die Querachse, erforderlich ist.
Bin im Sim relativ gut damit gefahren, einen z.B. Sinkflug mit RPM-Änderung und Höhenruder-Input gleichzeitig ein-/auszuleiten. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
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Stearman87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.09.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Gütersloh |
Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 1:23 pm Titel: |
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Moin,
inwieweit muss man sich beim Simtraining mit Turbulenzen beschäftigen? Ich bereite mich auch mit Skytest auf den Simulator vor und habe das Problem, dass mit zunehmenden Turbulenzen meine horizontale Abweichung zunimmt... |
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LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 11:14 pm Titel: |
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Hi,
Kann mich an keine Turbulenzen erinnern. Wenn, dann relativ unerheblich. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
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Stearman87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.09.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Gütersloh |
Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 9:47 am Titel: |
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Vielen lieben Dank für Die Info!!
Hast Du einen Tipp wie man den Übergang bspw. aus einer Kurve in eine Steigung oder eine sinkende Gerade am besten koordiniert? Habe bislang Kurven 2 Sekunden vor Ende der aktuellen Geraden eingeleitet und 5° vor Erreichen des Zielkurses mit dem Ausleiten der Kurve und Einleiten der Höhenveränderung begonnen... Ist diese "Technik" empfehlenswert?
Würdest Du ausserdem dazu raten, die Uhr auch in den Kurven zu nutzen?
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe |
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LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: So Sep 14, 2014 9:20 pm Titel: |
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Die Uhr muss man in jedem Flugabschnitt nutzen, sei es eine Gerade oder ein Kurvenflug. Nur so kannst du auch sicher sein, die Kurve nicht zu schnell / zu langsam zu fliegen.
Prinzipiell hört sich das gut an, man merkt aber sowieso recht schnell, wie sich der SIM verhält, also auch, wann man ungefähr aus-/einleiten muss, damit es passt. Wenn du dich da um 1-2 Grad oder 1-2 Sekunden vertust, haut dir auch niemand den Kopf ab _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
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Bling182 NFFler
Anmeldungsdatum: 18.06.2014 Beiträge: 21
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Verfasst am: Mo Sep 15, 2014 7:08 am Titel: |
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LSGNixo hat folgendes geschrieben: | Die Uhr muss man in jedem Flugabschnitt nutzen, sei es eine Gerade oder ein Kurvenflug. Nur so kannst du auch sicher sein, die Kurve nicht zu schnell / zu langsam zu fliegen. |
Reicht es nicht wenn man mit der Schräglage von 22 Grad die Kurve fliegt? Dann hat man doch die Drehrate von 3grad/Sekunde, und man weiss wie lange die Kurve dauert oder? |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Sep 15, 2014 8:19 am Titel: |
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Auf die Schräglage von 22° musst du ja auch erstmal kommen. Du springst ja nicht von 0° auf 22° in einer Millisekunde
Da musst du die Phase zum Einleiten der Kurve ausgleichen.
Die Dauer der Kurve musst du dann mit der Stoppuhr kontrollieren. Schätzen geht nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Stearman87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.09.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Gütersloh |
Verfasst am: Mo Sep 15, 2014 7:29 pm Titel: |
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Danke schön für Deine Hilfe!!
Das mit dem Kopf klingt schonmal sehr beruhigend Ich hoffe nur dass mein zusammengeflogenes Ergebnis auch tatsächlich überzeugen kann;-) |
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leon123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.01.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: So Mai 31, 2015 4:55 pm Titel: |
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Hi!
Haltet ihr es für dringend Notwendig sich auf den Flugsimulator test in der FQ vorzubereiten? Wenn ja mit welchem Programm? Habe in dem Ordner der DLR kein Programm gefunden ... |
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