|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LX182 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.03.2015 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2015 1:46 pm Titel: Der Fall eines Traumjobs? |
|
|
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/15351441
Interessanter Artikel aus dem Tages Anzeiger (CH) vom 18.4.15.
Was meint ihr dazu? Ist es wirklich so schlimm? _________________ Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 18, 2015 2:51 pm Titel: Re: Der Fall eines Traumjobs? |
|
|
LX182 hat folgendes geschrieben: | http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/15351441
Interessanter Artikel aus dem Tages Anzeiger (CH) vom 18.4.15.
Was meint ihr dazu? Ist es wirklich so schlimm? |
Genau so ist es. Das kann man zu 100 % unterschreiben.
z.B.
An den Schnittstellen, die den Flugbetrieb ermöglichen – zum Beispiel zwischen Piloten und Einsatzplanern –, herrsche schlechte Stimmung, das gegenseitige Verständnis fehle. «Darunter leiden weiche Faktoren wie Motivation, Zufriedenheit, Loyalität, die bis zu 40 Prozent der Produktivität ausmachen können
Die Einsatzplaner haben für die Bedürfnisse ihrer zu planenden Piloten kaum mehr Verständnis. Kein Wunder: Die Streikwellen bei LH haben die Planer schon öfter an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gebracht, soviel Planänderungen gibt es während dieser Zeit - und Verständnis für die Streiks haben sie gar keine. Warum auch. Sie sehen nicht ein , dass die Piloten ein vielfaches von ihrem Gehalt verdienen und nun für Vorruhestandsregelungen streiken, wo sie ihrerseits nur davon träumen können.Daher wird oft dem Wunsch DRINGEND aus privaten Gründen mal 2 freie Tage am Stück zu bekommen (obwohl man auf Grund der Mindest-Ruhezeit keinen Anspruch darauf hat), nicht entsprochen z.B.
Machen kann man da gar nichts.In diesem Fall sitzt der Planer am längeren Ast. Der weiß das natürlich und nutzt es aus. Rache ist süß
Und was macht man als betroffener Pilot. Sich krank melden z.B. unfit to fly ist man schnell mal. Und genau darunter leidet dann die Produktivität. Bis zu 40 % Prodktivitäts-Verlust dadurch sind kein Pappenstiel _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2015 3:49 pm Titel: |
|
|
Bei anderen Firmen fliegst Du, wenn Du Dich mehr als 2 Wochen krank meldest raus.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|