|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sammyduke Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2014 3:28 pm Titel: Hornhautverkrümmung und Pilotenausbildung? |
|
|
Hallo!
Ich würde mich gern für eine Ab Initio Ausbildung bewerben, leide aber abgesehen von einer hohen Weitsichtigkeit auch unter einer starken Hornhautverkrümmung. Meine Werte sind wie folgt:
Sph.: Cyl.: Achse:
+2,25 -2,25 15 Grad
+4,25 -4,0 178 Grad
Besteht noch irgendeine Chance für mich oder sieht es sehr schlecht aus?
Vielen Dank im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
prophecy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2014 3:33 pm Titel: |
|
|
schau dich doch auf den homepages mal um.
einmal google anschmeißen:
Zitat: | Mit den neuen EASA Regeln lässt Lufthansa zum 01. Juli 2013 einen Refraktionswert bis +/-5,0 Dioptrien und Astigmatismus > 2 für die Bewerbung zu. |
bei swiss ist es wohl ähnlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sammyduke Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2014 3:40 pm Titel: |
|
|
prophecy hat folgendes geschrieben: | schau dich doch auf den homepages mal um.
einmal google anschmeißen:
Zitat: | Mit den neuen EASA Regeln lässt Lufthansa zum 01. Juli 2013 einen Refraktionswert bis +/-5,0 Dioptrien und Astigmatismus > 2 für die Bewerbung zu. |
bei swiss ist es wohl ähnlich. |
Versteh ich das richtig, dass die Hornhautverkrümmung 2 Dioptrien überschreiten darf?
Habe bei der Swiss mal nachgefragt und die meinten, dass nur höchstens 2 Dioptrien akzeptabel sind.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sammyduke Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:23 pm Titel: |
|
|
Und weiss jemand, ob es bei anderen Airlines (außer der LH) möglich ist, mit derartigen Augenwerten durchzukommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keim1612 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 7:47 pm Titel: |
|
|
Meine Werte sind folgende,
-1,5 -1,0 60grad
-2,5 -1,5 130grad
bin im Bewerbungprozess von der Lufthansa. Habe damals den jeweiligen Augenarztbefund beilegen müssen, wegen der über 2,0 Hornhautverkrümmung.
Ich glaube wenn du BU u. FQ bestanden hast, dann wird sich bei dem Flightmedical zeigen ob es i.O geht mit deinen Augen.
Grüße Karim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sammyduke Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2014 6:42 am Titel: |
|
|
keim1612 hat folgendes geschrieben: | Meine Werte sind folgende,
-1,5 -1,0 60grad
-2,5 -1,5 130grad
bin im Bewerbungprozess von der Lufthansa. Habe damals den jeweiligen Augenarztbefund beilegen müssen, wegen der über 2,0 Hornhautverkrümmung.
Ich glaube wenn du BU u. FQ bestanden hast, dann wird sich bei dem Flightmedical zeigen ob es i.O geht mit deinen Augen.
Grüße Karim |
Danke für deine Antwort! Deine Werte scheinen doch noch im grünen Bereich zu sein, zumindest überschreiten deine Astigmatismus Werte nicht das Limit von 2 Dioptrien.
Lufthansa (Alkoholpunkte in Flensburg) und Swiss (zu hohe Astigmatismus Werte) kommen für mich leider nicht mehr in Frage. Kennt ihr zufällig weitere Airlines, die in nächster Zeit Ab Initio Ausbildungen anbieten, die auch für Deutsche offen sind? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |