Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
polyphone
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 2:57 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Hi,

bei skytest kommts schomal vor, dass es 2 gleich bepunktetete würfelseiten gibt. ist das ein versehen oder kommts auch bei dlr so vor?

bekommt man bei dlr gesagt ob die vorderseite so gerichtet ist wie auf der grundfläche oder weiß mans da vorher nie?

poly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten schaust du dir die Würfel so an wie sie bei der dlr-software sind...
Find ich persönlich einfacher als bei skytest und kein symbol kommt zweimal vor...
greetz
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
weiss gar nicht ob das in die Rubrik rein passt, aber ich versuchs mal.
Beim lernen mit den DLR CBT'S habe ich bei bei der letzten aufgabe ( Aufgabe 20) des PPT (Würfelklappen) riesige probleme gehabt! Kein Tip des Foums hat geholfen. Also hab ich ihn nachgebaut und festgestellt das antwort 1 und 5 geht! Nun zu meinen fragen: 1. Sind wirklich beide antworten richtig? 2. hat jemand nen tipp das schnell zu lösen?
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich deiner 1. Frage (2 richtige Lösungen) gibt´s in einem anderem Thread eine ausführliche Diskussion.
Die 2. Frage lässt sich wohl auch nicht eindeutig beantworten. Für den einen ist es einfacher, für den anderen nicht.
Was ich zusätzlich noch mache, wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist, dass man auch mal eine andere Seite des Würfels als Vorderseite nimmt (die rechts daneben oder die obere) und sich den Würfel aus der Vorstellung zusammensetzt. Bei den meisten Würfeln klappt das recht gut, wenn es bei denen bisher Schwierigkeiten gab. Probier es einfach mal aus.

Edit:
Hier der Link zum besagten Thread:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=29512#29512

Gruß Daniel
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daniel für den hinweis. Und alle Kritiker bitte ich jetzt nochmal um Verzeihung, dass Board mit alten Themen überschwemmt zu haben. Sorry guys Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.