|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naturjoghurt Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 05, 2014 7:55 pm Titel: Vorbereitung zu früh ? |
|
|
Hallo liebe Pilotenboardler ,
Nachdem Ich entschieden habe mich hier zu Registrieren um auch Teil dieser großen Gemeinschaft zu werden , will ich diesen Thread dazu nutzen , um Fragen bezüglich der Vorbereitung auf den DLR Test zu stellen.
Mittlerweile durchlaufe Ich das Abitur auf einem Gymnasium und werde voraussichtlich im Jahr 2015 die Schule beenden.
Da Ich , wie viele andere hier , schon lange den Traum des Piloten verfolge , froh sein kann , schon mal die schulischen Qualifikationen für den Beruf in ca 1 1/2 zu erlangen und mich auch bei der Lufthansa bewerben werde , würde Ich gerne wissen , ob Ich mit meinen 16 Jahren schon anfangen sollte , parallel zur Schule , für den DLR Test zu lernen ?
Ich denke , dass Ich mit all den Hilfsmitteln (Skytest,Bücher usw...) , von denen Ich auch schon welche habe (Mathe Magie und Denksport Physik ) gut für die BU vorbereitet wäre , weil Ich statt den 6 Wochen mit den CBTs , ca 1 Jahr zum Beispiel mit den Büchern und anderer jeglicher Software lernen kann.
Im weiteren ist hinzuzufügen , dass Ich noch Inhalte aus der Schule besser auf die BU übertragen werden kann , wenn Ich mich schon früh bewerbe und das auch vor allem deswegen , weil Ich mit meinen Leistungskursen : Englisch und Mathe effektiv für 2 wichtige Komponenten der BU vorbereitet werde.
Die FQ ist momentan nicht ausschlaggebend , weil Ich mich vorerst nur über Flugsimulationen vorbereiten kann und Ich erstmal die BU bestehen muss.
Was haltet Ihr von meiner Überlegung und welche Tipps könnt Ihr mir bezüglich der Vorbereitung geben , falls Ihr meiner Meinung seit.
Mit Freundlichen Grüßen
Naturjoghurt _________________ Naja, er hilft den Leuten und er fliegt und er hilft den Leuten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyaway15 Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 05, 2014 9:08 pm Titel: |
|
|
Hi,
Also ich würde Dir raten, damit noch nicht jetzt schon anzufangen. Vorbereitung hin oder her, 1 Jahr ist nun wirklich sehr viel. Ich würde die Zeit an Deiner Stelle lieber nochmal genießen, bevor Du in nem halben Jahr oder so die ersten Vorbereitungen triffst, das reicht vollkommen.
Td weiterhin viel Erfolg und
LG _________________ 24.09.2013: Bewerbung ILST(2014): check
BU 04.02.2014: check
Abi 2014 ...
FQ 10.+11.06.2014: ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keto Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 2:38 pm Titel: |
|
|
4-6 Wochen reichen locker für die Fähigkeitstest. Physik/Technik je nach Wissenstand 4 Wochen bis 3 Monate. Viel bringt bei der BU nicht unbedingt auch viel, ab einer gewissen Grenze verbesserst du deine Ergebnisse nicht mehr egal wie viel du übst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naturjohghurt Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 7:21 pm Titel: |
|
|
Erstmal Danke Ich für die Antworten.
Ich würde aber gerne noch folgendes Fragen : Wird man in der BU auch zur "allgemeinen Physik" geprüft ?
Damit meine Ich jetzt die Teile der Physik , die nur wenig oder nicht mit dem physikalisch-technischen Bereich zu tun haben können und bei denen man die Lösung nicht alleine durch logisches Denken , sondern durch Berechnungen findet. _________________ Naja er hilft den Leuten , und er fliegt , und er hilft den Leuten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NRWPilot Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:14 pm Titel: |
|
|
Kauf dir Physik für Schule und Beruf, da steht alles wissenswertes. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |