Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung zu früh ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Naturjoghurt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 7:55 pm    Titel: Vorbereitung zu früh ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler ,

Nachdem Ich entschieden habe mich hier zu Registrieren um auch Teil dieser großen Gemeinschaft zu werden , will ich diesen Thread dazu nutzen , um Fragen bezüglich der Vorbereitung auf den DLR Test zu stellen.

Mittlerweile durchlaufe Ich das Abitur auf einem Gymnasium und werde voraussichtlich im Jahr 2015 die Schule beenden.
Da Ich , wie viele andere hier , schon lange den Traum des Piloten verfolge , froh sein kann , schon mal die schulischen Qualifikationen für den Beruf in ca 1 1/2 zu erlangen und mich auch bei der Lufthansa bewerben werde , würde Ich gerne wissen , ob Ich mit meinen 16 Jahren schon anfangen sollte , parallel zur Schule , für den DLR Test zu lernen ?

Ich denke , dass Ich mit all den Hilfsmitteln (Skytest,Bücher usw...) , von denen Ich auch schon welche habe (Mathe Magie und Denksport Physik ) gut für die BU vorbereitet wäre , weil Ich statt den 6 Wochen mit den CBTs , ca 1 Jahr zum Beispiel mit den Büchern und anderer jeglicher Software lernen kann.

Im weiteren ist hinzuzufügen , dass Ich noch Inhalte aus der Schule besser auf die BU übertragen werden kann , wenn Ich mich schon früh bewerbe und das auch vor allem deswegen , weil Ich mit meinen Leistungskursen : Englisch und Mathe effektiv für 2 wichtige Komponenten der BU vorbereitet werde.

Die FQ ist momentan nicht ausschlaggebend , weil Ich mich vorerst nur über Flugsimulationen vorbereiten kann und Ich erstmal die BU bestehen muss.
Shocked

Was haltet Ihr von meiner Überlegung und welche Tipps könnt Ihr mir bezüglich der Vorbereitung geben , falls Ihr meiner Meinung seit.

Mit Freundlichen Grüßen
Naturjoghurt
flyaway15
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich würde Dir raten, damit noch nicht jetzt schon anzufangen. Vorbereitung hin oder her, 1 Jahr ist nun wirklich sehr viel. Ich würde die Zeit an Deiner Stelle lieber nochmal genießen, bevor Du in nem halben Jahr oder so die ersten Vorbereitungen triffst, das reicht vollkommen.
Td weiterhin viel Erfolg und

LG
FQ 10.+11.06.2014: ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keto
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4-6 Wochen reichen locker für die Fähigkeitstest. Physik/Technik je nach Wissenstand 4 Wochen bis 3 Monate. Viel bringt bei der BU nicht unbedingt auch viel, ab einer gewissen Grenze verbesserst du deine Ergebnisse nicht mehr egal wie viel du übst
Naturjohghurt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke Ich für die Antworten.

Very Happy

Ich würde aber gerne noch folgendes Fragen : Wird man in der BU auch zur "allgemeinen Physik" geprüft ?
Damit meine Ich jetzt die Teile der Physik , die nur wenig oder nicht mit dem physikalisch-technischen Bereich zu tun haben können und bei denen man die Lösung nicht alleine durch logisches Denken , sondern durch Berechnungen findet.
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir Physik für Schule und Beruf, da steht alles wissenswertes.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.