 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
werdenderpilot Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 17.10.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 5:18 pm Titel: Was danach ? |
|
|
Hallo
Mich interessiert schon was nach der Ausbildung passiert b.z.w. In welche Airline man kommt (Germanwings,City Line).
Darf man es auch auswählen?
Schon mal Danke für die Antworten.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 5:20 pm Titel: |
|
|
Nach beendeter Ausbildung bei Lufthansa kommt man im Moment mit ziemlicher Sicherheit zu Germanwings. Die Zeiten in denen man sich das aussuchen konnte sind vorbei. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
engine500 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 12.04.2012 Beiträge: 57
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 5:55 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Nach beendeter Ausbildung bei Lufthansa kommt man im Moment mit ziemlicher Sicherheit zu Germanwings. Die Zeiten in denen man sich das aussuchen konnte sind vorbei.
|
Das ist so nicht ganz richtig. Ich kenne durchaus ein paar, die jetzt bei Lufthansa (Passage) für das Typerating eingeplant sind. Klar ist aber auch, dass auch Germanwings Bedarf hat und es aufgrund des Überhanges, der zur Zeit noch vorhanden ist, durchaus Sinn macht, viele NFF zu GWI zu schicken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 6:00 pm Titel: |
|
|
Ich sagte mit ziemlicher Sicherheit, nicht mit Garantie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 6:45 pm Titel: |
|
|
Was passiert denn wenn der Bedarf bei GWI temporär irgendwann mal gedeckt ist und Passage wieder Bedarf hat? Soweit ich weiß hat man bei GWI das Recht zur Passage zu wechseln wenn Bedarf da ist. Werden GWIler dann bevorzugt gegenüber NFFs in die Passage gesteckt?
Oder wird das durchmischt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seraphimo Navigator

Anmeldungsdatum: 29.11.2012 Beiträge: 39
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 8:32 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht so ganz warum die Leute von GWI zur Passage wechseln sollten.
Grundsätzlich bin ich mir ziemlich sicher das die meisten sich gar keine Gedanken über die Vorteile des Einsteigens bei GWI gemacht haben (schneller mehr Flugerfahrung etc.).
Wenn man auf die Langstrecke wechselt kommt man ja so oder so dahin und derzeit werden, von dem was ich von den Leuten gehört habe die aufs Type Rating wartenm auch wieder vermehrt Leute für die Passage gesucht, darüber habe ich aber keine genaueren Infos also will ich hier mal keine schwammigen Angaben machen.
MfG _________________ Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 9:03 pm Titel: |
|
|
Seraphimo hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht so ganz warum die Leute von GWI zur Passage wechseln sollten.
|
Weisst Du denn nicht? Hier haben doch die meisten schon bei der Bewerbung Standesduenkel und bilden sich ein dass GWI unter ihrer Wuerde ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moritz Huß Captain

Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 100
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 9:09 pm Titel: |
|
|
Ich denke die "Abneigung", wenn man es so nennen kann, kommt daher, dass die Leute auch den "Pilot way of life" genießen wollen. D.h. jede Nacht eine andere Stadt, ein anderes Land, was du ja bei GWI nicht hast. Das wäre der einzige triftige Grund, den ich mir vorstellen könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 257
 |
Verfasst am: Di Dez 10, 2013 9:53 pm Titel: |
|
|
A380 747  _________________ Vor Kursstart ergraut |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
 |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 12:14 am Titel: |
|
|
Wie unterscheiden sich die Gehälter? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
 |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:19 am Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Was passiert denn wenn der Bedarf bei GWI temporär irgendwann mal gedeckt ist und Passage wieder Bedarf hat? Soweit ich weiß hat man bei GWI das Recht zur Passage zu wechseln wenn Bedarf da ist. Werden GWIler dann bevorzugt gegenüber NFFs in die Passage gesteckt?
Oder wird das durchmischt? |
Derzeit ist es so, dass Du, sofern Du Dich für GWI entscheidest, als FO 4 Jahre Mindestverweildauer hast - als Kapitän sind es sogar 6 Jahre. Angenommen, keiner kann bedingt durch Mindestverweildauer wechseln, wird natürlich auch Mutti wieder NFFs einstellen - mal davon ganz abgesehen höre ich jeden Tag wieder auf's Neue, wie gut es den Leuten bei uns gefällt und dass zig FOs auch zum wiederholten Male um ein Jahr verlängern. Es ist also definitiv nicht so, dass hier jeder nach 4 Jahren so schnell wie möglich die Flucht ergreifen will - ganz im Gegenteil!
Viele Grüße _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
 |
Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:36 am Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß hat man bei GWI das Recht zur Passage zu wechseln wenn Bedarf da ist. Werden GWIler dann bevorzugt gegenüber NFFs in die Passage gesteckt?
|
Ja, werden sie…
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | Wie unterscheiden sich die Gehälter? |
Das Grundgehalt ist identisch. Allerdings zahlt die Hansa früher Überstunden. Sprich fliegt ein Hanseat 90h , dann bekommt er deutlich mehr als ein GWI ler |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |