 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cbacon NFFler


Anmeldungsdatum: 10.08.2013 Beiträge: 19
 |
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 5:25 pm Titel: Bewerber mit Flugerfahrung? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr bereits vor ihrer Bererbung bei DLH und co. schon Flugerfahrung auf Segel- oder Motorflugzeugen hattet.
Hat das einen Einfluss auf den Erfolg der Bewerbung?
Beste Grüße,
cbacon
Zuletzt bearbeitet von cbacon am Di Aug 13, 2013 5:27 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 5:26 pm Titel: |
|
|
| Nein hat keinen Einfluss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
 |
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 7:23 pm Titel: |
|
|
| Keinen direkten Einfluss, untermauert aber die Motivation. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosnn Navigator

Anmeldungsdatum: 08.11.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Mo Sep 30, 2013 11:26 pm Titel: |
|
|
Wie vorher geschrieben untermauert es die motivation und für den Simulator in der FQ auch nicht allzu schlecht _________________ [BU]
[FQ]
[Med]
Waiting for NFF... 2.367 days |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosnn Navigator

Anmeldungsdatum: 08.11.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Mo Sep 30, 2013 11:27 pm Titel: |
|
|
Wie vorher geschrieben untermauert es die motivation und für den Simulator in der FQ auch nicht allzu schlecht _________________ [BU]
[FQ]
[Med]
Waiting for NFF... 2.367 days |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
 |
Verfasst am: Di Okt 01, 2013 8:50 am Titel: |
|
|
Es hat keinen Einfluss, zeigt aber, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
 _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBCR Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 5:01 pm Titel: Bewerber mit Flugerfahrung? |
|
|
Die Aussage, daß es keinen Einfluss hat ist genauso falsch, wie jede absolut pauschalierte Antwort.
Wer ist der bessere Motorradfahrer:
der seit vielen Jahren Fahrrad fahren kann
oder
der mit einem Motorrad seine ersten Zweiraderfahrungen macht?
Mir hat es im sim definitiv geholfen, und es wurde mir auch bestätigt, daß man 8 Jahre Segelflugerfahrung erkennen kann.
Ich hab' mit 13 angefangen, und muss nicht aktiv auf Fluglageveränderungen reagieren, bei mir (und bei anderen mit vergleichbaren Erfahrungen) sind das Reflexe. Das macht definitiv einen Unterschied.
Aber es macht nur Sinn, wenn Du mit viel Einsatz dahinterstehst. Segelfliegen ist sehr zeitintensiv, oder sehr teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
 |
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 9:13 pm Titel: |
|
|
Hallo,
klar kann man das erkennen, aber du wirst dann auch kritischer eingeschätzt. Es geht beim DLR-Test nicht nur um den Status Quo, sondern um deine Zukunftsprognose. Ob du schon ein Fliegerass bist oder erst im Training eines wirst, ist dabei vollkommen egal
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 1:45 pm Titel: |
|
|
Außerdem: Je weniger vorbelastet desto formbarer!
Ist durchaus wichtig, da es nicht drum geht Fliegerasse zu finden sondern Leute die genau nach Company Procedures den Flieger von A -> B bringen.
Grßu, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBCR Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 10:49 pm Titel: Vorbelastung |
|
|
Ein Pilot mit Segelflugerfahrung ist für eine 737 oder einen 320 vorbelastet?
Selten etwas naiveres gehört. Kein (firmenspezifisches) procedure in einem Jet hat das Geringste mit dem zu tun, was ich in einem Segler mache. Es geht um den Unterschied zwischen Reaktion und Reflex.
Im Übrigen geht es inzwischen schon nicht mehr um die eigentliche Frage: Aus eigener Erfahrung bleibe ich bei der Aussage, dass Erfahrung als Segelflieger, Schlepppilot, Absetzflieger ..... im SIM von Vorteil ist.
Das wurde mir im screening bestätigt und immer wieder im SIM- training. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Do Okt 10, 2013 12:47 am Titel: |
|
|
Es geht gar nicht unbedingt um Procedures sondern mehr um die Gewöhnung an das Fliegen OHNE Procedures.
Deshalb arbeiten gute Flugschulen auch schon in der PPL Anfängerschulung mit Procedures, Briefings und Checklisten.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Okt 10, 2013 3:10 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: |
Deshalb arbeiten gute Flugschulen auch schon in der PPL Anfängerschulung mit Procedures, Briefings und Checklisten.
Gruß, Marcus |
Das finde ich auch. Schade dass es immer noch schulen gibt wo dies nicht Standart ist. Man tut sich später umso schwerer. Ich spreche aus eigener Erfahrung.  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |