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LufthansaEDDS Captain

Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR  |
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 12:02 am Titel: Vorteile im Einstellungsverfahren international |
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Hallo,
wollte mal fragen welche Größen maßgeblich eine Einstellung bei einer Airline in Europa fördern?
Stellen wir uns folgendes Beispiel vor:
Ich mache eine Pilotenausbildung inkl Type-Rating für Total 100.000€. Flugstunden bis auf die in der Ausbildung + denen im Type-Rating = 0. Dafür spreche ich 5 Sprachen auf sehr gutem Niveau und habe viele Auslandserfahrungen gesammelt.
Wie gut sind unter den gegebenen Voraussetzungen die Chancen bei einer Airline in Europa genommen zu werden?. Von Norwegen bis Italien, von Frankreich bis zur Türkei. Was beeinflusst eine Einstellung eines gerade aus der Ausbildung kommenden Piloten weiterhin? _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
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PeterSchmidt Captain

Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
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Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 1:35 am Titel: |
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| Bringt dir alles überhaupt nichts, solange du keine Stunden hast. Da kannst du auch 10 Sprachen sprechen und 5 Jahre Auslandserfahrung gesammelt haben. Ohne >1000h Flugstunden auf schwerem Gerät wirds schwer bis (momentan) unmöglich. |
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felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 2:00 am Titel: |
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Hallo,
als Pilot musst du maximal zwei Sprachen können: Englisch und die Landessprache der Airline (und das auch nicht immer). Ob du eine Ansage in Serbo-Kroatisch machen kannst und mit dem Dalai Lama auf Trekkingtour entlang der Panamericana warst, ist leider uninteressant. Das ist an sich natürlich superspannend, aber davon wirst du nicht unbedingt ein besserer Pilot und einer mit Stunden eben auch nicht...
Trotzdem viel Erfolg!!
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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LufthansaEDDS Captain

Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR  |
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 11:53 pm Titel: |
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| PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Bringt dir alles überhaupt nichts, solange du keine Stunden hast. Da kannst du auch 10 Sprachen sprechen und 5 Jahre Auslandserfahrung gesammelt haben. Ohne >1000h Flugstunden auf schwerem Gerät wirds schwer bis (momentan) unmöglich. |
Was bringt mir dann eine ATPL-Ausbildung die ich privat finanziere? Weiterhin, Du sagtest >1000h werden verlangt, aber wie komme ich auf diese, wenn ich keinen Job bekomme?? Ein widerspruch in sich, das geht ja garnicht. _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
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747 Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
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Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 11:58 pm Titel: |
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| LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben: | | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Bringt dir alles überhaupt nichts, solange du keine Stunden hast. Da kannst du auch 10 Sprachen sprechen und 5 Jahre Auslandserfahrung gesammelt haben. Ohne >1000h Flugstunden auf schwerem Gerät wirds schwer bis (momentan) unmöglich. |
Was bringt mir dann eine ATPL-Ausbildung die ich privat finanziere? Weiterhin, Du sagtest >1000h werden verlangt, aber wie komme ich auf diese, wenn ich keinen Job bekomme?? Ein widerspruch in sich, das geht ja garnicht. |
Doch das geht absolut. Der logische Schluss ist ganz einfach: man findet keinen Job und die Ausbildung bringt dir momentan nichts. |
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Felix_928 Captain

Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen  |
Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:03 am Titel: |
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| Oder man schlägt bei einem der beliebten Pay2Fly-Angebote zu. (Achtung: Ironie) |
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Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:16 am Titel: |
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| Felix_928 hat folgendes geschrieben: | | Oder man schlägt bei einem der beliebten Pay2Fly-Angebote zu. (Achtung: Ironie) |
"Und wenn Sie in den nächsten fünf Minuten zugreifen, kriegen sie diese wunderschönen Nachtschichten GRATIS dazu!" _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:18 am Titel: |
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| Nur dass man noch nichtmal Horst Fuchs braucht um das an den Mann zu bringen. |
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Skyrock Captain

Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: So Mai 05, 2013 8:08 am Titel: |
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| LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben: | | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | | Bringt dir alles überhaupt nichts, solange du keine Stunden hast. Da kannst du auch 10 Sprachen sprechen und 5 Jahre Auslandserfahrung gesammelt haben. Ohne >1000h Flugstunden auf schwerem Gerät wirds schwer bis (momentan) unmöglich. |
Was bringt mir dann eine ATPL-Ausbildung die ich privat finanziere? Weiterhin, Du sagtest >1000h werden verlangt, aber wie komme ich auf diese, wenn ich keinen Job bekomme?? Ein widerspruch in sich, das geht ja garnicht. |
Merkst was? Gibt ja nen Grund, warum viele Flugschüler nach der Ausbildung sehr wahrscheinlich in eine Insolvenz rutschen oder ihre Lizenz verfallen lassen und was anderes machen (oder, wie schon genannt: P2F).
Zu mir hat letztes Jahr ein Auswahlkapitän bei FlyNiki gesagt: "Warum sollte ich SIE, ein Anfänger ohne jegliche Erfahrung, nehmen? Ich hab nen Pool an Ready/Direct Entries mit mehreren tausend Flugstunden". Recht hat er. |
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B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: So Mai 05, 2013 11:35 am Titel: |
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Ja genau.
Es gibt auch genug Jungs und Mädels die, wenns hier nicht klappt ein paar Jahre ins Ausland und in den Bush gehen, um irgendwie ihre Flugstunden zu sammeln und alle paar Jahre das Land und die Firma wechseln um so Schritt für Schritt auf ein größeres und komplexeres Muster zu wechseln. Die sprechen nicht nur mehr als 2 Sprachen, sondern besitzen in der Regel auch mehr als 2 nationale ATPL Lizenzen. Ausserdem können diese Leute richtig Stick&Rudder, Raw Data, Single- und MultiPilot flliegen, denn das war zeitens das Brot und Butter. Referenzen und Zeugnisse haben sie auch schon einige im Lebenslauf.
An solche Leute wird jemand, der nach seiner ATPL Ausbildung einfach nur mit seinem Type Rating oder ein bisschen Pay2Fly angelatscht kommt, niemals wirklich drankommen.
Ist ja wohl irgendwie logisch. |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: So Mai 05, 2013 12:24 pm Titel: |
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| Geht's nucht primär einfach um die hardfacts zb 1000std on type? Alles an nebenqualifikation ist gut und nett, aber sonst wird man wahrscheinlich nicht mal eingeladen |
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B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: So Mai 05, 2013 9:55 pm Titel: |
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| Ja natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Die Nebenqualifikationen oder Erfahrung sind ein Bonus, der bei manchen Firmen richtig ins Gewicht fallen können und es den Entscheidern einfach machen, sich für diejenigen zu entscheiden, die sich von der Masse an Bewerbern ganz klar abheben- die sind als Mitarbeiter wertvoll. Das sind die Leute, die auch in diesen schlechten Zeiten an die Jobs kommen, die am Ende des Monats mehr oder weniger ein vernüftiges Einkommen generieren. |
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