Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AIP VFR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerSchattige
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:42 pm    Titel: AIP VFR Antworten mit Zitat

Moin!

Derzeit mach ich meine PPL hier im Verein.
Habe gerade die Möglichkeit ein AIP VFR mit dem Stand von 12/12 günstig zu ergattern.
Jedoch weiß ich nicht,
1. ...ob man das aip vfr tatsächlich selbst benötigt. Reicht es nicht, sich Anflugkarten or whatever von Vereinskollegen dann zu leihen? Wie seht ihr das?

2. ...wo man den Berichtigungsdienst für das AIP bestellen kann und wie teuer der dann ist für ein Jahr. Weiß da jemand mehr? In den ganzen Onlineshops finde ich immer nur das AIP INCL. Berichtigungsdienst oder halt auch ohne, jedoch nicht NUR den Berichtigungsdienst oder einen Hinweis darauf, wo man ihn bestellen/abonnieren kann.

Über Antworten auf meine 2 Fragen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und noch einen schönen Montagabend Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du selbst brauchst den natürlich nicht. Es reicht vollkommen aus, wenn du die Anflugkarten, die du gerade brauchst, parat hast. Die meisten Flugschulen haben die AIP da, da kann man sich die Sachen ausleihen.

Ich weiß nicht, ob es auch erlaubt ist, Kopien der Anflugkarten mitzuführen. Jedenfalls machen das viele. Einfach auf den Turm bei euch gehen - da sollten die auch ausliegen. Kopie der passenden Karten machen und fertig Smile

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
DerSchattige
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Smile

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann warte ich mal ab, wie oft ich das später in der Praxis brauche und überlege dann, ob eine Anschaffung Sinn macht.

Den Nachtragservice habe ich dann übrigens grad doch auch noch selbst gefunden! Die knapp 80€ spare ich mir dann lieber erstmal pro Jahr Smile

Dankeschön!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.