|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerSchattige Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:42 pm Titel: AIP VFR |
|
|
Moin!
Derzeit mach ich meine PPL hier im Verein.
Habe gerade die Möglichkeit ein AIP VFR mit dem Stand von 12/12 günstig zu ergattern.
Jedoch weiß ich nicht,
1. ...ob man das aip vfr tatsächlich selbst benötigt. Reicht es nicht, sich Anflugkarten or whatever von Vereinskollegen dann zu leihen? Wie seht ihr das?
2. ...wo man den Berichtigungsdienst für das AIP bestellen kann und wie teuer der dann ist für ein Jahr. Weiß da jemand mehr? In den ganzen Onlineshops finde ich immer nur das AIP INCL. Berichtigungsdienst oder halt auch ohne, jedoch nicht NUR den Berichtigungsdienst oder einen Hinweis darauf, wo man ihn bestellen/abonnieren kann.
Über Antworten auf meine 2 Fragen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und noch einen schönen Montagabend  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:44 pm Titel: |
|
|
Du selbst brauchst den natürlich nicht. Es reicht vollkommen aus, wenn du die Anflugkarten, die du gerade brauchst, parat hast. Die meisten Flugschulen haben die AIP da, da kann man sich die Sachen ausleihen.
Ich weiß nicht, ob es auch erlaubt ist, Kopien der Anflugkarten mitzuführen. Jedenfalls machen das viele. Einfach auf den Turm bei euch gehen - da sollten die auch ausliegen. Kopie der passenden Karten machen und fertig  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerSchattige Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 4:49 pm Titel: |
|
|
Alles klar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann warte ich mal ab, wie oft ich das später in der Praxis brauche und überlege dann, ob eine Anschaffung Sinn macht.
Den Nachtragservice habe ich dann übrigens grad doch auch noch selbst gefunden! Die knapp 80€ spare ich mir dann lieber erstmal pro Jahr
Dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |