|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DüsseldorfPilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 4:13 pm Titel: Mac-User: Kein Sound bei den CBTs |
|
|
Habe momentan auch nur einen Mac verfügbar und kenne mich damit nicht so aus...
Habe das Programm Wine heruntergeladen und die CBTs funktionieren auch alle soweit; aber ich habe keinen Sound! Habe schon nach Lösungsmöglichkeiten im Internet geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir da einer weiterhelfen? RMS ohne Sound ist nämlich ganz schön nutzlos  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bee Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 7:52 pm Titel: |
|
|
Das ist jetzt zwar keine wirkliche Hilfe, aber bei mir auf dem Mac hat es nach dem Entpacken sofort funktioniert und einen Ton gibt's auch
Vllt. stimmt da irgendwas anderes am PC nicht? :S _________________ We build the world up in our heads. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 7:59 pm Titel: |
|
|
Dennoch danke für deine Rückmeldung!
Welche Datei hast du denn genau geöffnet? Die exe? Wenn ja mit welchem Programm? (Benutze normalerweise keinen Mac aber momentan bleibt mir nix anderes übrig deswegen hab ich nicht so die Ahnung ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 8:04 pm Titel: |
|
|
Die CBTs funktionieren meine ich auch direkt auf dem Mac. Wenn Du die Archive entpackst sind da zwei Dateien drin. Eine ist für Windows die andere für den Mac. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 8:07 pm Titel: |
|
|
Stimmt da sind hqx Dateien die für Mac sind. ABER; Fehlermeldung: Power PC Programme werden nicht mehr unterstützt. Hab mich dann mal schlau gemacht was das jetzt bedeutet und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützen die neuen System von Mac diese Programme nicht mehr weil es veraltet ist und es jetzt neue gibt blablabla. Fazit: ich muss die exe Dateien verwenden was durch ein Programm namens "Wine" auch kein Thema ist, jedoch fehlt da ganz einfach der Ton  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
Du könntest auch VirtualBox benutzen. Das benutze ich auch. Allerdings musst du dafür dann noch Windows haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iberia Senior First Officer

Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:37 pm Titel: |
|
|
DüsseldorfPilot hat folgendes geschrieben: | Stimmt da sind hqx Dateien die für Mac sind. ABER; Fehlermeldung: Power PC Programme werden nicht mehr unterstützt. Hab mich dann mal schlau gemacht was das jetzt bedeutet und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützen die neuen System von Mac diese Programme nicht mehr weil es veraltet ist und es jetzt neue gibt blablabla. Fazit: ich muss die exe Dateien verwenden was durch ein Programm namens "Wine" auch kein Thema ist, jedoch fehlt da ganz einfach der Ton  |
Für PowerPC brauchst du die Vorgängerversion des aktuellen Betriebssystems, nämlich 'Mac OS X 10.6 Snow Leopard'
Oder lade dir die Testversion von "CrossOver Mac" runter, vielleicht funktioniert es ja damit.
Link: http://www.chip.de/downloads/CrossOver-XI-fuer-Mac_36934067.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 12:16 am Titel: |
|
|
Wenn alles schief läuft, hätte ich noch RMS via Telefon im Angebot  _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |