Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mac-User: Kein Sound bei den CBTs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DüsseldorfPilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 4:13 pm    Titel: Mac-User: Kein Sound bei den CBTs Antworten mit Zitat

Habe momentan auch nur einen Mac verfügbar und kenne mich damit nicht so aus...
Habe das Programm Wine heruntergeladen und die CBTs funktionieren auch alle soweit; aber ich habe keinen Sound! Habe schon nach Lösungsmöglichkeiten im Internet geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir da einer weiterhelfen? RMS ohne Sound ist nämlich ganz schön nutzlos Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt zwar keine wirkliche Hilfe, aber bei mir auf dem Mac hat es nach dem Entpacken sofort funktioniert und einen Ton gibt's auch Very Happy

Vllt. stimmt da irgendwas anderes am PC nicht? :S
DüsseldorfPilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch danke für deine Rückmeldung! Smile
Welche Datei hast du denn genau geöffnet? Die exe? Wenn ja mit welchem Programm? (Benutze normalerweise keinen Mac aber momentan bleibt mir nix anderes übrig deswegen hab ich nicht so die Ahnung Embarassed )
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CBTs funktionieren meine ich auch direkt auf dem Mac. Wenn Du die Archive entpackst sind da zwei Dateien drin. Eine ist für Windows die andere für den Mac.
DüsseldorfPilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt da sind hqx Dateien die für Mac sind. ABER; Fehlermeldung: Power PC Programme werden nicht mehr unterstützt. Hab mich dann mal schlau gemacht was das jetzt bedeutet und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützen die neuen System von Mac diese Programme nicht mehr weil es veraltet ist und es jetzt neue gibt blablabla. Fazit: ich muss die exe Dateien verwenden was durch ein Programm namens "Wine" auch kein Thema ist, jedoch fehlt da ganz einfach der Ton Rolling Eyes
blindflug
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch VirtualBox benutzen. Das benutze ich auch. Allerdings musst du dafür dann noch Windows haben.
iberia
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DüsseldorfPilot hat folgendes geschrieben:
Stimmt da sind hqx Dateien die für Mac sind. ABER; Fehlermeldung: Power PC Programme werden nicht mehr unterstützt. Hab mich dann mal schlau gemacht was das jetzt bedeutet und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützen die neuen System von Mac diese Programme nicht mehr weil es veraltet ist und es jetzt neue gibt blablabla. Fazit: ich muss die exe Dateien verwenden was durch ein Programm namens "Wine" auch kein Thema ist, jedoch fehlt da ganz einfach der Ton Rolling Eyes

Für PowerPC brauchst du die Vorgängerversion des aktuellen Betriebssystems, nämlich 'Mac OS X 10.6 Snow Leopard'
Oder lade dir die Testversion von "CrossOver Mac" runter, vielleicht funktioniert es ja damit.

Link: http://www.chip.de/downloads/CrossOver-XI-fuer-Mac_36934067.html
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles schief läuft, hätte ich noch RMS via Telefon im Angebot Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.