 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

Anmeldungsdatum: 16.10.2012 Beiträge: 105
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:23 pm Titel: Leben in den USA und bei der Lufthansa arbeiten |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist, bei der Lufthansa als Pilot zu arbeiten und in den USA zu leben ? Ich bin noch sehr, sehr weit davon entfernt Pilot zu werden. Mich interessiert es, da ich sowohl die deutsche als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitze. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:30 pm Titel: |
|
|
Ja, ist möglich. Wohnen kannst du wo du willst, musst halt pünktlich und fit zum Dienst erscheinen. _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
Du musst eben bedenken, dass so ein Flug über den Teich auch seine Zeit dauert. Wenn du nicht gerade 50%-Teilzeit fliegst, wird es sehr schwer sein, dass auf lange Sicht duchzuhalten.
Am Anfang solltest du sowieso erstmal am besten in Flughafennähe wohnen. Wenn du weißt wie der Hase läuft und was geht (oder auch nicht), könntest du dir dann deine Gedanken machen... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
Ja es ist möglich, wenn Du bereit bist 4-6 mal im Monat in deiner Freizeit und auf eigene Kosten von Deinem Wohnsitz zur Homebase an- und abzureisen. Ausserdem wirst Du öfters mal ins Hotel gehen müssen - auch auf eigene Kosten. Und Standbyfliegen auf der Langstrecke ist inzwischen recht kostspielig geworden und gerade Intercont eine riskante Sache - die Flieger sind schon mal voll und dann kann man eben in der Regel nicht 50min später den nächsten nehmen...
Insgesamt ist Shutteln aus Amerika schon ein Extrembeispiel, wenn auch theoretisch möglich. Was heisst theoretisch - es gibt Kollegen die das machen. Bei Vollzeittätigkeit halte ich es aber schon für mehr als grenzwertig. _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:43 pm Titel: |
|
|
Wenn überhaupt dann funktioniert es nur auf der Langstrecke mit entsprechend wenigen aber längeren Umläufen.
Für Kurz/Mittelstrecke eigentlich nicht machbar da man dann die gesamte Freizeit im Flugzeug sitzt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:54 pm Titel: |
|
|
Kann man als Pilot überhaupt von "festem" Wohnsitz sprechen? Okay, da, wo man gemeldet ist aber das ist ja auch nur Definitionssache... _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |