Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leben in den USA und bei der Lufthansa arbeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jocckkey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:23 pm    Titel: Leben in den USA und bei der Lufthansa arbeiten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, bei der Lufthansa als Pilot zu arbeiten und in den USA zu leben ? Ich bin noch sehr, sehr weit davon entfernt Pilot zu werden. Mich interessiert es, da ich sowohl die deutsche als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitze. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist möglich. Wohnen kannst du wo du willst, musst halt pünktlich und fit zum Dienst erscheinen.
felixgottwald.net
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst eben bedenken, dass so ein Flug über den Teich auch seine Zeit dauert. Wenn du nicht gerade 50%-Teilzeit fliegst, wird es sehr schwer sein, dass auf lange Sicht duchzuhalten.
Am Anfang solltest du sowieso erstmal am besten in Flughafennähe wohnen. Wenn du weißt wie der Hase läuft und was geht (oder auch nicht), könntest du dir dann deine Gedanken machen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist möglich, wenn Du bereit bist 4-6 mal im Monat in deiner Freizeit und auf eigene Kosten von Deinem Wohnsitz zur Homebase an- und abzureisen. Ausserdem wirst Du öfters mal ins Hotel gehen müssen - auch auf eigene Kosten. Und Standbyfliegen auf der Langstrecke ist inzwischen recht kostspielig geworden und gerade Intercont eine riskante Sache - die Flieger sind schon mal voll und dann kann man eben in der Regel nicht 50min später den nächsten nehmen...

Insgesamt ist Shutteln aus Amerika schon ein Extrembeispiel, wenn auch theoretisch möglich. Was heisst theoretisch - es gibt Kollegen die das machen. Bei Vollzeittätigkeit halte ich es aber schon für mehr als grenzwertig.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn überhaupt dann funktioniert es nur auf der Langstrecke mit entsprechend wenigen aber längeren Umläufen.

Für Kurz/Mittelstrecke eigentlich nicht machbar da man dann die gesamte Freizeit im Flugzeug sitzt.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man als Pilot überhaupt von "festem" Wohnsitz sprechen? Okay, da, wo man gemeldet ist aber das ist ja auch nur Definitionssache...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.