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wingslide NFFler

Anmeldungsdatum: 25.07.2012 Beiträge: 19
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Verfasst am: Do Aug 23, 2012 10:57 am Titel: Commercial Multi-Engine License |
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Hallo an alle!
Ich denke darüber nach, meine Pilotenausbildung in der USA zu absolvieren und habe auf einer hompage ein Programm gefunden, bei dem internationale Anwerter mit der Commercial Multi-Engine License abschließen.
Ich wollte fragen, ob dieser das gleiche ist wie ein CPL bzw. was man noch absolvieren muss um auf einen ATPL zu kommen um in Europa "airlinetauglich" fliegen zu können.
Würde mich um jegliche Hilfe sehr freuen!
Gruß!
WS |
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CranfieldAviation Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 09.12.2011 Beiträge: 58 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 10:12 pm Titel: |
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Ja, es handelt sich um eine amerikanische Berufspilotenlizenz nach den Regeln der FAA. Für eine Umschreibung in Europa solltest du das komplette Programm machen; Multi Engine CPL mit IR. Nach deiner Rückkehr nach Deutschland kann eine Umschreibung erfolgen. Hierfür muss der Ausbildungsleiter ein Trainingsprogramm dem LBA zur Genehmigung, unter Berücksichtigung deiner fliegerischen Erfahrung, vorlegen. Natürlich musst du die gesamte Theorieprüfung ablegen. Trotzdem könnte sich hier ein Einsparungspotenzial ergeben.
Zuletzt bearbeitet von CranfieldAviation am Fr Aug 24, 2012 8:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 8:31 am Titel: |
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| CranfieldAviation hat folgendes geschrieben: | | .... Trotzdem können sich hier ein Einsparungspotenzial ergeben. |
ich würde zum einsparpotential das word "können" mit dem wort "könnte" ersetzen - sehr konjunktiv, und nur unter 2 voraussetzungen:
- der kandidat ist hartz 4 oder von beruf sohn (zeit spielt keine rolle)
- der usa urlaub wird andersweitig finanziert oder abgegrenzt, gehaltsausfälle, kost & logis sind entweder separate kosten oder auf extrem-sparflamme
viel spass beim potenziellen kunjunktiven geld-sparen, vor allem im immer schlechteren dollar-kurs!
eines ist dabei sicher: zeit wird nicht gespart - also möglichst jung mit dem programm anfangen.
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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wingslide NFFler

Anmeldungsdatum: 25.07.2012 Beiträge: 19
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:53 am Titel: |
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| CranfieldAviation hat folgendes geschrieben: | | Ja, es handelt sich um eine amerikanische Berufspilotenlizenz nach den Regeln der FAA. Für eine Umschreibung in Europa solltest du das komplette Programm machen; Multi Engine CPL mit IR. Nach deiner Rückkehr nach Deutschland kann eine Umschreibung erfolgen. Hierfür muss der Ausbildungsleiter ein Trainingsprogramm dem LBA zur Genehmigung, unter Berücksichtigung deiner fliegerischen Erfahrung, vorlegen. Natürlich musst du die gesamte Theorieprüfung ablegen. Trotzdem könnte sich hier ein Einsparungspotenzial ergeben. |
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja das IR ist ebenfalls im Programm inkludiert (sry hab ich vergessen zu erwähnen). Aber um normal in Deutschland fliegen zu können braucht man ja einen ATPL. Wie lange dauert dies dann noch zu erwerben?
LG |
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joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:37 pm Titel: |
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ATPL = "nur" Theorie, den eigentlichen Lappen gibt's erst nach einem Praktikum von 1500 h
diese theorie kann man in 6 Monaten regulär erwerben, in manchen fällen wird verkürzung der frist genehmigt, ist aber selten nötig weil man die 6 monate auch braucht, um den fragenkatalog und die auflagen "gemütlich" durchzuarbeiten _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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wingslide NFFler

Anmeldungsdatum: 25.07.2012 Beiträge: 19
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:32 pm Titel: |
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| joyflight hat folgendes geschrieben: | ATPL = "nur" Theorie, den eigentlichen Lappen gibt's erst nach einem Praktikum von 1500 h
diese theorie kann man in 6 Monaten regulär erwerben, in manchen fällen wird verkürzung der frist genehmigt, ist aber selten nötig weil man die 6 monate auch braucht, um den fragenkatalog und die auflagen "gemütlich" durchzuarbeiten |
Alles klar, also wäre es eigentlich sinnvoll mit der Commercial Multi-Engine License nach Europa zu kommen und dort auf einer Flugschule auf einen ATPL zu erweitern oder?!
Vielen Dank für die Ratschläge!
LG |
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CranfieldAviation Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 09.12.2011 Beiträge: 58 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 2:45 pm Titel: |
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Ja, ich würde empfehlen, wenn man sich für eine Ausbildung in Amerika entschieden hat, dort an einer guten Schule den FAA CPL mit Multi Engine und IR zu machen. Nach der Rückkehr nach Deutschland dann eine Umschreibung.
Allerdings gebe ich Joyflight vollumfänglich Recht; ob sich eine Ausbildung in Amerika lohnt, muss im Einzelfall geprüft werden. In Deutschland muss ich möglicherweise keine Extrakosten für die Unterkunft bezahlen, wenn ich die Ausbildung wohnortnah durchführe etc. |
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Osokin NFFler

Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 2:56 pm Titel: |
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Ich glaube in Europa wird nicht unterschieden zwischen SE und ME CPL. Grundsatzlich koenntest du in den USA nur dein SE IR CPL machen.
Waehrend deiner IR Umschreibung musst du sowieso in den meisten Schulen ein Checkout auf der 2 motorigen machen, dabei kannst du gleich das MEP Class Rating erwerben.
Am am besten ist FAA PPL + time building in den USA, ATPL Theorie CPL ME IR bei einer guten Schule in Europa die nicht zu teuer ist. Das ganze kannst in einem Jahr schaffen, wenn du am Ball bleibst. |
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wingslide NFFler

Anmeldungsdatum: 25.07.2012 Beiträge: 19
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Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 4:36 pm Titel: |
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Vielen Dank für die Hilfe, jetzt ist so einiges klar!
LG |
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