|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 9:51 am Titel: Studium oder SWISS (SAT) ??? |
|
|
Hallo ich starte im September mit dem Maschinenbau-Studium. Wollte mich auch noch aber jetzt bei der Swiss bewerben. Nun weis ich nicht ob ich das machen soll oder es einfach vergessen und Maschinenbauingeneur werden.
Pilot wäre halt doch mein Traumberuf was meint ihr? Jemand in der gleichen Situation? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:02 am Titel: |
|
|
Hi,
wenns dein Traumberuf ist, dann versuchs doch einfach!? Evtl. wirst du es dir später nicht verzeihen, wenn du die Chance jetzt nicht nutzt.
Studium kannst du ja trotzdem anfangen und gucken wie weit du im Bewerbungsverfahren kommst... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:05 am Titel: |
|
|
gatta hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenns dein Traumberuf ist, dann versuchs doch einfach!? Evtl. wirst du es dir später nicht verzeihen, wenn du die Chance jetzt nicht nutzt.
Studium kannst du ja trotzdem anfangen und gucken wie weit du im Bewerbungsverfahren kommst... |
Das sehe ich auch als Vorteil, wenn ich nicht angenommen werde hab ich immer noch das Studium am laufen und somit weniger Druck beim Aufnahmeverfahren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:19 am Titel: |
|
|
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Du willst Pilot werden - warum zweifelst du dann, ob du dich bewerben sollst? Wie schon gesagt wurde, das Studium hindert dich doch nicht daran. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:27 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Du willst Pilot werden - warum zweifelst du dann, ob du dich bewerben sollst? Wie schon gesagt wurde, das Studium hindert dich doch nicht daran. |
Ich dänke fals es doch mit der Swiss klapt würde es mir auch schwer fallen das Studium abzubrechen, daher diese Frage. Aber Pilot ist eigentlich schon das was ich am liebsten machen würde. Wollte nur ein paar meinungen hören. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:37 am Titel: |
|
|
Swiss hat ein Hoöchstalter von 33 bei Bewerbung. Du hast vermutlich noch ein bisschen Zeit
Fang doch erstmal an zu studieren und Teste es aus - vllt gefällt es dir ja auch gar nicht. Ich hab keine Ahnung, wie lange das Studium dauert, aber theoretisch könntest du auch im vorletzten Semester mit der Swiss Bewerbung beginnen. Dann hättest du ein Studium und versuchst trotzdem deinen Traum zu verfolgen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:07 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Swiss hat ein Hoöchstalter von 33 bei Bewerbung. Du hast vermutlich noch ein bisschen Zeit
Fang doch erstmal an zu studieren und Teste es aus - vllt gefällt es dir ja auch gar nicht. Ich hab keine Ahnung, wie lange das Studium dauert, aber theoretisch könntest du auch im vorletzten Semester mit der Swiss Bewerbung beginnen. Dann hättest du ein Studium und versuchst trotzdem deinen Traum zu verfolgen |
Das Studium würde 3 Jahre also 6 Semester dauern.
Ja das ist auch eine gute Idee  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gfh Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:20 am Titel: |
|
|
TeFly hat folgendes geschrieben: |
Ich dänke fals es doch mit der Swiss klapt würde es mir auch schwer fallen das Studium abzubrechen, daher diese Frage. Aber Pilot ist eigentlich schon das was ich am liebsten machen würde. Wollte nur ein paar meinungen hören. |
Oh mein Gott! Ich hoffe die Rechtschreibfehler hast du da mit Absicht eingebaut!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:58 am Titel: |
|
|
gfh hat folgendes geschrieben: | TeFly hat folgendes geschrieben: |
Oh mein Gott! Ich hoffe die Rechtschreibfehler hast du da mit Absicht eingebaut!!! |
Ich denke nicht.
Nunja. Wieso er Meinungen dazu hören will,ob er sich bewerben soll,wenn er es machen will,weiß ich nicht.
Wenn er wissen wollen würde,wo oder in welcher Reihenfolge er sich bewerben soll oder mehrere Bewerbungen gleichzeitig,könnte ich die Frageja noch verstehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 1:31 pm Titel: |
|
|
Schonmal die Möglichkeit des dualen Studiums der SAT und ZHAW in Betracht gezogen? Schau mal hier, ein kleiner Beitrag von mir zum Thema. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 2:17 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Schonmal die Möglichkeit des dualen Studiums der SAT und ZHAW in Betracht gezogen? Schau mal hier, ein kleiner Beitrag von mir zum Thema. |
Hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Wenn ich Aviatik Studiere habe ich dan im ersten Jahr Zeit um zu sehen ob mich SWISS aufnimmt oder muss ich schon von beginn bei der SWISS sein?
Würde mich über ausführliche erklärungen freuen Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 2:24 pm Titel: |
|
|
TeFly hat folgendes geschrieben: | Cody hat folgendes geschrieben: | Schonmal die Möglichkeit des dualen Studiums der SAT und ZHAW in Betracht gezogen? Schau mal hier, ein kleiner Beitrag von mir zum Thema. |
Hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Wenn ich Aviatik Studiere habe ich dan im ersten Jahr Zeit um zu sehen ob mich SWISS aufnimmt oder muss ich schon von beginn bei der SWISS sein?
Würde mich über ausführliche erklärungen freuen Danke |
Genau. Während dem ersten Semester findet eine Informationsveranstaltung statt, gegen Ende des ersten Semesters ist Bewerbungsschluss und während dem zweiten Semester sind dann die Selektionen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |