 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lea1601 Navigator

Anmeldungsdatum: 05.06.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Köln  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 8:51 pm Titel: ToPilots |
|
|
Hey, hat jemand von euch das Trainingszentrum besucht? Ist das sinnvoll? wenn ja, spare ich mal und gönn mir n Kurs Nichts ist mir zu teuer, wenn es mich dem Fliegen näher bringt ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:02 pm Titel: |
|
|
Ich war letzte Woche beim FQ Seminar dort. Zur Ready-Entry GU kann ich nichts sagen. Aber das FU Seminar wird zusammen mit den FQlern abgehalten.
Mein Erfahrungsbericht zu dem FQ/FU Seminar: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28610 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lea1601 Navigator

Anmeldungsdatum: 05.06.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Köln  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
ok, dankeschön. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es alleine auf die Reihe bekomme mich optimal vorzubereiten u da es für mich wirklich das allergrößte ist und ich mich nicht mit meinem Uniabschluss für den Rest meines Lebens zufrieden geben möchte überlege ich es zu machen, jedoch muss ich ganz klar sagen, dass es n Stange Geld ist und man nicht die Gewissheit hat es zu schaffen.... schwierig ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lea1601 Navigator

Anmeldungsdatum: 05.06.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Köln  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:33 pm Titel: |
|
|
jetzt musst ich herzhaft lachen Ok,... ich werde mal sehen wer sich erbarmt...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
Kommt auf Dich als Person an und darauf inwiefern es in Deinem konkreten Fall sinnvoll ist.
Ich habe damals das FQ Seminar besucht und habe es damals für sinnvoll erachtet. Ich war erst 19 und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, noch nie wirklich gearbeitet, noch nie an einem Auswahlverfahren teilgenommen und war entsprechend unsicher.
Heute - über 6 Jahre später - würde ich es nicht mehr machen.
Ungeachtet von Sinn und Unsinn eines Seminars finde ich ToPilots unverschämt teuer, heute noch mehr als damals. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:45 pm Titel: |
|
|
Das Wichtigste ist, dass Du motiviert bist und bereit bist Zeit in die Vorbereitung zu investieren. Ohne das hilft Dir auch ein Seminar kaum. Mit Eigeninitiative findest Du alles was Du brauchst hier im Forum. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:58 pm Titel: |
|
|
ich empfehle ja eher S&P...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBK Captain

Anmeldungsdatum: 05.07.2011 Beiträge: 60
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:58 pm Titel: |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: | Ungeachtet von Sinn und Unsinn eines Seminars finde ich ToPilots unverschämt teuer, heute noch mehr als damals. |
im schnitt können die alleine mit den FQlern im monat 40.000€ einnehmen klar sind bei denen Psychologen angestellt ne Fachkraft für Bürokommunikation und einer der Sim und DCT erklärt.
aber der Rest die purer Gewinn ...
und dann kommen noch 20-30 dazu die auf die BU lernen bei denen auch nochmal jeder ne stange Geld hinlegt.
ist halt oligopol da kann man fast quasi verlangen wie man will
Aber zum Thema (kann ja nich sein das ich blos nen nicht zum Thema passenden hatepost mache ).
Ich halte es nicht für sinnvoll, Gruppenspiele kannst du mit Freunden auch seht gut machen und wenn da auch noch Ausenstehende dabei sind können die mMn dir fast das gleiche sagen wie die bei TP auch und wenn du SIM üben möchtest kauf dir von Saitek den joke, neu ist der auf jeden fall besser als die von TP, und nen flight simulator dazu und üb instrumentenflug indem du dir Kurse aufmalst und die abfliegst und am schluss in der Fluganalyse schaust ob das was du gefogen hast passt, Ich glaub das Flugzeug das benutzt wird ist hier im Forum auch noch irgendwo als download.
Fazit: ich rate dir davon ab! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 10:02 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | ich empfehle ja eher S&P...  |
S&P kann man im Moment nur als Kombiseminar buchen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 10:07 pm Titel: |
|
|
CBK hat folgendes geschrieben: | wenn du SIM üben möchtest kauf dir von Saitek den joke, neu ist der auf jeden fall besser als die von TP, und nen flight simulator dazu und üb instrumentenflug indem du dir Kurse aufmalst und die abfliegst und am schluss in der Fluganalyse schaust ob das was du gefogen hast passt, Ich glaub das Flugzeug das benutzt wird ist hier im Forum auch noch irgendwo als download. |
Mal abgesehen davon, dass man bei der Fluganalyse nicht erkennen kann, ob man richtig geflogen ist, stimme ich zu. Den SIM kann man selbst üben. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |