Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lea1601
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 8:51 pm    Titel: ToPilots Antworten mit Zitat

Hey, hat jemand von euch das Trainingszentrum besucht? Ist das sinnvoll? wenn ja, spare ich mal und gönn mir n Kurs Wink Nichts ist mir zu teuer, wenn es mich dem Fliegen näher bringt Smile)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht vielleicht Sinn, da zu gucken: http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=24
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche beim FQ Seminar dort. Zur Ready-Entry GU kann ich nichts sagen. Aber das FU Seminar wird zusammen mit den FQlern abgehalten.
Mein Erfahrungsbericht zu dem FQ/FU Seminar: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28610

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
lea1601
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dankeschön. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es alleine auf die Reihe bekomme mich optimal vorzubereiten u da es für mich wirklich das allergrößte ist und ich mich nicht mit meinem Uniabschluss für den Rest meines Lebens zufrieden geben möchte überlege ich es zu machen, jedoch muss ich ganz klar sagen, dass es n Stange Geld ist und man nicht die Gewissheit hat es zu schaffen.... schwierig ^^
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es. Wink Wenn Du einen Hochschulabschluss hast, bist Du alt genug um Dich alleine mit Freunden vorzubereiten. Hat bei mir hervorragend funktioniert. Hier steht alles, was Du wissen musst: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28505 .
lea1601
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy jetzt musst ich herzhaft lachen Very Happy Ok,... ich werde mal sehen wer sich erbarmt... Wink
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf Dich als Person an und darauf inwiefern es in Deinem konkreten Fall sinnvoll ist.

Ich habe damals das FQ Seminar besucht und habe es damals für sinnvoll erachtet. Ich war erst 19 und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, noch nie wirklich gearbeitet, noch nie an einem Auswahlverfahren teilgenommen und war entsprechend unsicher.
Heute - über 6 Jahre später - würde ich es nicht mehr machen.

Ungeachtet von Sinn und Unsinn eines Seminars finde ich ToPilots unverschämt teuer, heute noch mehr als damals.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wichtigste ist, dass Du motiviert bist und bereit bist Zeit in die Vorbereitung zu investieren. Ohne das hilft Dir auch ein Seminar kaum. Mit Eigeninitiative findest Du alles was Du brauchst hier im Forum.
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle ja eher S&P... Cool
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Ungeachtet von Sinn und Unsinn eines Seminars finde ich ToPilots unverschämt teuer, heute noch mehr als damals.

im schnitt können die alleine mit den FQlern im monat 40.000€ einnehmen klar sind bei denen Psychologen angestellt ne Fachkraft für Bürokommunikation und einer der Sim und DCT erklärt.

aber der Rest die purer Gewinn ...
und dann kommen noch 20-30 dazu die auf die BU lernen bei denen auch nochmal jeder ne stange Geld hinlegt.

ist halt oligopol da kann man fast quasi verlangen wie man will

Aber zum Thema (kann ja nich sein das ich blos nen nicht zum Thema passenden hatepost mache Smile).
Ich halte es nicht für sinnvoll, Gruppenspiele kannst du mit Freunden auch seht gut machen und wenn da auch noch Ausenstehende dabei sind können die mMn dir fast das gleiche sagen wie die bei TP auch und wenn du SIM üben möchtest kauf dir von Saitek den joke, neu ist der auf jeden fall besser als die von TP, und nen flight simulator dazu und üb instrumentenflug indem du dir Kurse aufmalst und die abfliegst und am schluss in der Fluganalyse schaust ob das was du gefogen hast passt, Ich glaub das Flugzeug das benutzt wird ist hier im Forum auch noch irgendwo als download.

Fazit: ich rate dir davon ab!
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
ich empfehle ja eher S&P... Cool

S&P kann man im Moment nur als Kombiseminar buchen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBK hat folgendes geschrieben:
wenn du SIM üben möchtest kauf dir von Saitek den joke, neu ist der auf jeden fall besser als die von TP, und nen flight simulator dazu und üb instrumentenflug indem du dir Kurse aufmalst und die abfliegst und am schluss in der Fluganalyse schaust ob das was du gefogen hast passt, Ich glaub das Flugzeug das benutzt wird ist hier im Forum auch noch irgendwo als download.

Mal abgesehen davon, dass man bei der Fluganalyse nicht erkennen kann, ob man richtig geflogen ist, stimme ich zu. Den SIM kann man selbst üben.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.