|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mungo Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 12:42 pm Titel: Kopfrechnen üben |
|
|
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem erfolgreich durch meine BU gekommen. Weil man mit dem CBT nicht (oder nur wenig sinnvoll) Kopfrechen üben kann, habe ich mich extra einen Tag hingesetzt und mir einen kleinen Kopfrechentrainer programmiert, weil ich verreist war und dort kein Internet hatte. Jetzt gibt es ihn immernoch, und ich dachte mir wenn es jemandem hilft, kann ich ihn ja verfügbar machen, dann muss niemand Geld für kommerzielle Programme ausgeben:
http://rechentrainer.tippderwoche.com/
Um ihn offline zu benutzen, einfach die ganze HTML-Seite irgendwo speichern (Strg+S) und (mit einem Browser) ausführen.
Durch die Ausblenden-Funktion kann man trainieren, die Angabe im Kopf zu behalten, das ist zwar noch nicht das selbe wie akkustische Aufgaben aber immerhin besser . Anders als andere Online-Rechner läuft er lokal, das heißt die Seite muss nicht nach jeder Angabe neu aufgerufen werden.
Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen dadurch geholfen
Wenn Ihre eine Meinung zum Rechner habt, freue ich mich natürlich über Feedback!
Viel Glück bei eurer BU! Mungo _________________ BU
FQ:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
el finno Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:44 am Titel: |
|
|
Besten Dank!
Ist ein sehr hilfreicher Kopfrechentrainer!
Genau danach hab ich gesucht
lg finn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mobic NFFler

|
Verfasst am: So Mai 27, 2012 3:07 pm Titel: |
|
|
Kommen solche Aufgaben in der BU dran? Und wie muss man die Einstellungen machen, damit es vom Niveau wie die BU ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |