Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen üben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mungo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 12:42 pm    Titel: Kopfrechnen üben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem erfolgreich durch meine BU gekommen. Weil man mit dem CBT nicht (oder nur wenig sinnvoll) Kopfrechen üben kann, habe ich mich extra einen Tag hingesetzt und mir einen kleinen Kopfrechentrainer programmiert, weil ich verreist war und dort kein Internet hatte. Jetzt gibt es ihn immernoch, und ich dachte mir wenn es jemandem hilft, kann ich ihn ja verfügbar machen, dann muss niemand Geld für kommerzielle Programme ausgeben:

Arrow http://rechentrainer.tippderwoche.com/

Um ihn offline zu benutzen, einfach die ganze HTML-Seite irgendwo speichern (Strg+S) und (mit einem Browser) ausführen.

Durch die Ausblenden-Funktion kann man trainieren, die Angabe im Kopf zu behalten, das ist zwar noch nicht das selbe wie akkustische Aufgaben aber immerhin besser Wink . Anders als andere Online-Rechner läuft er lokal, das heißt die Seite muss nicht nach jeder Angabe neu aufgerufen werden.

Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen dadurch geholfen Smile
Wenn Ihre eine Meinung zum Rechner habt, freue ich mich natürlich über Feedback!

Viel Glück bei eurer BU! Mungo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el finno
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank!

Ist ein sehr hilfreicher Kopfrechentrainer!
Genau danach hab ich gesucht Smile
lg finn
mobic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen solche Aufgaben in der BU dran? Und wie muss man die Einstellungen machen, damit es vom Niveau wie die BU ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.