Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unverantwortlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 6:30 pm    Titel: Unverantwortlich Antworten mit Zitat

Angriff mit Laserpointern

http://www.mdr.de/brisant/prozess254.html
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider kommt dies hin und wieder vor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte das Alter: 32 und 21 Jahre alt Rolling Eyes .
arwelfly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Sache, bei der ich einfach die Motivation nicht verstehen kann!
Auch nicht mit größter Mühe! Ich meine, das ist ein Gewaltangriff gegen die Piloten, mit genauen Absichten!

Obwohl die Piloten den Tätern nichts getan haben, und diese die nichteinmal kennen, wollen die Täter das die Piloten für mehrere Sekunden nicht handlungsfähig sind, und kennen sehr wohl die Konsequenzen, die daraus entstehen können.
Mehrere Sekunden vor dem Aufsetzen sind ja von sehr hoher Bedeutung!
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahrscheinlich sogar ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr! Das kann ganz schnell ganz böse enden für die Täter...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Staatsanwaltschaft ist das Urteil unfassbar. Sie will sofort Berufung einlegen....

Auch f. mich ist das Urteil unfaßbar... In den USA wären die beiden nicht so billig davongekommen Rolling Eyes
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Das ist eine Sache, bei der ich einfach die Motivation nicht verstehen kann!
Auch nicht mit größter Mühe! Ich meine, das ist ein Gewaltangriff gegen die Piloten, mit genauen Absichten!

Mit Vernunft darfst du hier nicht argumentieren. Ich vermute die beiden waren einfach zu dumm, die Auswirkungen ihrer Taten zu begreifen. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern ist leider für einige Teile der Gesellschaft Realität.

flapfail hat folgendes geschrieben:
Auch f. mich ist das Urteil unfaßbar... In den USA wären die beiden nicht so billig davongekommen Rolling Eyes

Mir ist unser Rechtssystem 100 mal lieber als das der USA. Mir ist lieber, wenn solche Leute im Zweifel freigesprochen werden, als wenn Unschuldige in der Todeszelle sitzen. Außerdem ist das Urteil ja noch nicht rechtskräftig. Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt schon - das Rechtssystem eines Staates, in dem 2,3% der Bevölkerung im Gefängnis sitzen oder mangels Plätzen dort eine Bewährungsstrafe bekommen haben,i st wirklich nicht zu beneiden.

Aber ein Rechtssystem, in dem bei dieser Sachlage freigesprochen wird, ist mindestens genau so lächerlich. Die beiden Affen haben zugegeben dass sie es waren, und wenn sie nicht die Eier haben zu sagen wer es war, dann müssen eben beide Verurteilt werden.

Auch was der Verteidiger macht ist für mich unfassbar. Ich weiß, ein Verteidiger erfüllt eine rechtsstaatlich sehr wichtige Aufgabe. Aber wenn sie zugeben dass sie es waren, dann ist es sicher nicht der Job eines Verteidigers, den beiden zu sagen dass sie sich gegenseitig beschuldigen sollen um eine Verurteilung zu verhindern (und so ist es zweifelsfrei geschehen, alles andere macht keinen Sinn. Selbst sind die beiden dimwitted bastards nie auf die Idee gekommen nachdem sie schon direkt nach der Verhaftung gestanden haben).

Der Verteidiger ist in diesem Falle genau so ein Abschaumpirat wie die beiden "erwachsenen" Täter.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Aber ein Rechtssystem, in dem bei dieser Sachlage freigesprochen wird, ist mindestens genau so lächerlich. Die beiden Affen haben zugegeben dass sie es waren, und wenn sie nicht die Eier haben zu sagen wer es war, dann müssen eben beide Verurteilt werden.

Mir ist das Urteil als Mensch auch zuwider. Ein gerechtes System wird leider immer ausnutzbar sein.

Das Urteil ist wie oben schon geschrieben aber auch noch nicht rechtskräftig. Abwarten, wie das Urteil der nächsten Instanz ausfällt.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 4:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Der Verteidiger ist in diesem Falle genau so ein Abschaumpirat wie die beiden "erwachsenen" Täter.

vorsicht! solche menschen neigen dazu minister zu werden - im zweifel entscheidet der dann über deine züp, ... und noch viel mehr ....
michele
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lächerliche ist ja, dass man diese Laser bei ebay für 4 € inkl. Versand kaufen kann...kommen zwar aus China, gehen aber beim Zoll durch und sind innerhalb von 14 Tagen da.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.