Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ähnlichkeit der Testaufgaben mit den Prüfungsaufgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joneck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:40 pm    Titel: Ähnlichkeit der Testaufgaben mit den Prüfungsaufgaben Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag an alle Smile

Ich habe meinen Termin zur BU bekommen und will mich nun intensiv darauf vorbereiten, habe mir dazu alle Programme und Infos auf der dlr Seite runtergeladen und bin fleißig am üben.

Meine Frage ist nun, wie ähnlich sind sich denn diese Aufgaben eig mit den Prüfungsaufgaben? Ich habe z.B. gehört, dass KRN akustisch abläuft, in dem Programm lerne ich es zurzeit ja nur visuell.

Oder ein weiteres Beispiel wäre z.B. SKT, ich übe dort mit Dreiecken, aber wie ist das in der Prüfung?

Ich weiß natürlich, dass hier keine Originalaufgaben gepostet werden dürfen, ich möchte nur wissen, in wie weit diese Übungen einen auf die Aufgaben spezialisieren. Also muss ich diese Aufgaben auch bei der BU lösen oder sollen diese Übungen nur Konzentrations-fördernd sein und ich muss dort ganz andere Aufgaben lösen?

Wenn es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid, habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests in der BU sind den CBTs sehr ähnlich. Der einzig gravierende Unterschied ist KRN.
Zusätzlich zu den CBTs gibt's noch einen zusätzlichen Physiktest, einen Psychofragentest und einen "Simulator"Test (MIC).
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirilein
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was genau bedeutet das dass KRN gravierend abweicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN ist im CBT visuell und in der BU komplett akustisch
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mirilein hat folgendes geschrieben:
und was genau bedeutet das dass KRN gravierend abweicht?


Im CBT ist's visuell, in der BU akustisch - ganz zu schweigen vom Schwierigkeitsgrad, der in der BU meiner Meinung nach deutlich unter CBT Level 3 liegt. Wink

e/: Turbo-Flugleiter. Shocked
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile nur noch akustisch? War nicht mal 10 op/10 ak?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ashkan hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile nur noch akustisch? War nicht mal 10 op/10 ak?


Das ist schon einige Monate (Jahre?) akustisch.

Bei der GU soll es wohl noch 50:50 sein.




@Nic. Very Happy ich geb mein bestes Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group