|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joneck NFFler
Anmeldungsdatum: 07.04.2012 Beiträge: 27 Wohnort: Nordrhein Westfalen |
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:40 pm Titel: Ähnlichkeit der Testaufgaben mit den Prüfungsaufgaben |
|
|
Einen schönen guten Tag an alle
Ich habe meinen Termin zur BU bekommen und will mich nun intensiv darauf vorbereiten, habe mir dazu alle Programme und Infos auf der dlr Seite runtergeladen und bin fleißig am üben.
Meine Frage ist nun, wie ähnlich sind sich denn diese Aufgaben eig mit den Prüfungsaufgaben? Ich habe z.B. gehört, dass KRN akustisch abläuft, in dem Programm lerne ich es zurzeit ja nur visuell.
Oder ein weiteres Beispiel wäre z.B. SKT, ich übe dort mit Dreiecken, aber wie ist das in der Prüfung?
Ich weiß natürlich, dass hier keine Originalaufgaben gepostet werden dürfen, ich möchte nur wissen, in wie weit diese Übungen einen auf die Aufgaben spezialisieren. Also muss ich diese Aufgaben auch bei der BU lösen oder sollen diese Übungen nur Konzentrations-fördernd sein und ich muss dort ganz andere Aufgaben lösen?
Wenn es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid, habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:44 pm Titel: |
|
|
Die Tests in der BU sind den CBTs sehr ähnlich. Der einzig gravierende Unterschied ist KRN.
Zusätzlich zu den CBTs gibt's noch einen zusätzlichen Physiktest, einen Psychofragentest und einen "Simulator"Test (MIC). _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirilein Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:38 pm Titel: |
|
|
und was genau bedeutet das dass KRN gravierend abweicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:40 pm Titel: |
|
|
KRN ist im CBT visuell und in der BU komplett akustisch _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:40 pm Titel: |
|
|
Mirilein hat folgendes geschrieben: | und was genau bedeutet das dass KRN gravierend abweicht? |
Im CBT ist's visuell, in der BU akustisch - ganz zu schweigen vom Schwierigkeitsgrad, der in der BU meiner Meinung nach deutlich unter CBT Level 3 liegt.
e/: Turbo-Flugleiter. _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ashkan Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.03.2012 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:30 pm Titel: |
|
|
Mittlerweile nur noch akustisch? War nicht mal 10 op/10 ak? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:37 pm Titel: |
|
|
Ashkan hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile nur noch akustisch? War nicht mal 10 op/10 ak? |
Das ist schon einige Monate (Jahre?) akustisch.
Bei der GU soll es wohl noch 50:50 sein.
@Nic. ich geb mein bestes _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|