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TimesSquare Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge: 97
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arwelfly Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 12:46 pm Titel: Re: AF B777 Landung in Berlin - Bild.de |
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In den letzten Monaten von Tegel passiert ja noch ein Unfall dort
Aber zum Glück noch alles Gut gegangen...
Aber wenn 100 Tonnen Kerosin abgelassen werden ist das doch eigentlich eine Art Umweltverschmutzung, oder? Laut Bundesumweltamt soll das ja alles OK sein  _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
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Mataplun Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:00 pm Titel: |
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Das Kerosin wird fein verstäubt abgelassen. In der Theorie wird vermittelt das das Kerosin, sofern es ab einer gewissen Höhe abgelassen wird, nicht den Boden erreicht weil es sich vorher sozusagen "auflöst". Mehr kann ich nicht beitragen von Chemie versteh ich nichts
Ob es stimmt oder nur vermittelt wird mag ich auch nicht zu beantworten. |
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O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:22 pm Titel: |
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Hmm.... Unfall ist schon was anderes Mal wieder schön zu sehen, was die Bild drauß macht.
Kersoin ablassen, "falls die Landung schief geht".... alles klar  _________________ A320 |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:15 pm Titel: |
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| jap, genau aus dem grund wird es eigentlich abgelassen |
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gatta Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2011 Beiträge: 190
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:17 pm Titel: |
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Eine Notlandung war das auch nicht... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:19 pm Titel: |
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| Eine Frage der Definition... ein Triebwerksverlust bei einem Zweistrahler ist ein Emergency/Notfall. Also kann man von einer Notlandung sprechen. Aber dramatisch war das Ganze wahrscheinlich nicht. |
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Ricardo Captain

Anmeldungsdatum: 20.12.2011 Beiträge: 132
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:50 pm Titel: |
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Das ist natürlich ansichtssache, denn es kommt darauf an, wer den Vorfall interpretiert.
Ein Pilot hat ein andere Ansichtsweise als ein Passagier. Klar ist jedoch, dass fragwürdige Boulevardblätter meistens aus einer Mücke einen Elefanten machen. _________________ DB => FO?
Zuletzt bearbeitet von Ricardo am Mi Feb 01, 2012 4:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:17 pm Titel: |
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Dramatisch wird die Sache wenn das zweite Triebwerk auch noch ausfällt.
Aber die Bild ist einfach nur herrlich xD *ironie off* _________________ A320 |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:40 pm Titel: |
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| gatta hat folgendes geschrieben: | | Eine Notlandung war das auch nicht... |
Den Unterschied zwischen Notlandung und Sicherheitslandung hat die BILD noch nie kapiert. |
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agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:44 pm Titel: |
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| EDDF hat folgendes geschrieben: | | Eine Frage der Definition... ein Triebwerksverlust bei einem Zweistrahler ist ein Emergency/Notfall. Also kann man von einer Notlandung sprechen. Aber dramatisch war das Ganze wahrscheinlich nicht. |
Laut Definition war es eine sogenannte Sicherheitslandung. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:57 pm Titel: |
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Sehe ich genauso.
Formal ist ein Notfall (Emergency, "Mayday Mayday Mayday") eine Situation wo eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben der Menschen an Bord besteht.
Das ist bei einer Engine Failure bei einem Verkehrsflugzeug nicht der Fall.
Angemessen wäre daher ein "Pan Pan Pan".
Bei einer Kolben 2mot kann man schon eher drüber diskutieren. Wenn da ein Motor stehen bleibt sind die Performance Reserven hauchdünn.
Gruß, Marcus |
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