Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AF B777 Landung in Berlin - Bild.de
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 12:33 pm    Titel: AF B777 Landung in Berlin - Bild.de Antworten mit Zitat

ahahaaa die Bild ist einfach so geil... Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein...


++ Kerosin über Brandenburg abgelassen ++ 100 Feuerwehrleute in Tegel ++ Das  Protokoll der dramatischen Notlandung

http://www.bild.de/regional/berlin/notlandung/protokoll-der-notlandung-in-tegel-22386280.bild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 12:46 pm    Titel: Re: AF B777 Landung in Berlin - Bild.de Antworten mit Zitat

TimesSquare hat folgendes geschrieben:
ahahaaa die Bild ist einfach so geil... Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein...


++ Kerosin über Brandenburg abgelassen ++ 100 Feuerwehrleute in Tegel ++ Das  Protokoll der dramatischen Notlandung

http://www.bild.de/regional/berlin/notlandung/protokoll-der-notlandung-in-tegel-22386280.bild.html


In den letzten Monaten von Tegel passiert ja noch ein Unfall dort Shocked

Aber zum Glück noch alles Gut gegangen...



Aber wenn 100 Tonnen Kerosin abgelassen werden ist das doch eigentlich eine Art Umweltverschmutzung, oder? Laut Bundesumweltamt soll das ja alles OK sein Rolling Eyes
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kerosin wird fein verstäubt abgelassen. In der Theorie wird vermittelt das das Kerosin, sofern es ab einer gewissen Höhe abgelassen wird, nicht den Boden erreicht weil es sich vorher sozusagen "auflöst". Mehr kann ich nicht beitragen von Chemie versteh ich nichts Wink

Ob es stimmt oder nur vermittelt wird mag ich auch nicht zu beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.... Unfall ist schon was anderes Wink Mal wieder schön zu sehen, was die Bild drauß macht.
Kersoin ablassen, "falls die Landung schief geht".... alles klar Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap, genau aus dem grund wird es eigentlich abgelassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Notlandung war das auch nicht...
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage der Definition... ein Triebwerksverlust bei einem Zweistrahler ist ein Emergency/Notfall. Also kann man von einer Notlandung sprechen. Aber dramatisch war das Ganze wahrscheinlich nicht.
Nach oben
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ansichtssache, denn es kommt darauf an, wer den Vorfall interpretiert.

Ein Pilot hat ein andere Ansichtsweise als ein Passagier. Klar ist jedoch, dass fragwürdige Boulevardblätter meistens aus einer Mücke einen Elefanten machen.
_________________
DB => FO?


Zuletzt bearbeitet von Ricardo am Mi Feb 01, 2012 4:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dramatisch wird die Sache wenn das zweite Triebwerk auch noch ausfällt. Wink

Aber die Bild ist einfach nur herrlich xD *ironie off*
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gatta hat folgendes geschrieben:
Eine Notlandung war das auch nicht...

Den Unterschied zwischen Notlandung und Sicherheitslandung hat die BILD noch nie kapiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Eine Frage der Definition... ein Triebwerksverlust bei einem Zweistrahler ist ein Emergency/Notfall. Also kann man von einer Notlandung sprechen. Aber dramatisch war das Ganze wahrscheinlich nicht.


Laut Definition war es eine sogenannte Sicherheitslandung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso.

Formal ist ein Notfall (Emergency, "Mayday Mayday Mayday") eine Situation wo eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben der Menschen an Bord besteht.
Das ist bei einer Engine Failure bei einem Verkehrsflugzeug nicht der Fall.
Angemessen wäre daher ein "Pan Pan Pan".

Bei einer Kolben 2mot kann man schon eher drüber diskutieren. Wenn da ein Motor stehen bleibt sind die Performance Reserven hauchdünn.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group