Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Spanair
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 2:50 pm    Titel: Frage zu Spanair Antworten mit Zitat

Hallo,
bin gestern in den Urlaub und war u.a. mit der spanischen Fluggesellschaft Spanair, die auf meinem Flug ein Codeshare mit Lufthansa hatte, geflogen. Als die Crew vor dem Start den ganz normalen Durchgang gemacht hat, habe ich mich gewundert warum sie alle Passagiere die die Fensterläden geschlossen hatten, dazu aufgefordert hat sie wärend des Starts zu öffnen. Begründung, die müssen für den Start geöffnet sein (!!??). Weiss einer warum das bei Spanair so ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich, damit es auch im falle eines crashs beim start und stromausfall hell genug bleibt um rauszufinden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das gibts auch bei der Tyrolean Cool
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das bisher auch bei den meisten Airlines erlebt, mit denen ich die letzten paar Jahre unterwegs war
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit die feuerwehrleute reingucken können, bevor sie die große blechschere ansetzen
shadow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor, Lufthansa und Air Berlin ebenso. Scheint also eine Vorschrift zu sein, die nur nicht immer angesagt wird Wink

lg
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch darum, dass Du Dich als Laie nach einem Vorfall orientieren kannst...
Auch sind für viele die Beschleunigungskräfte ungewohnt und die Flieger unter uns wissen, wie uns unser Gehirn manchmal verarscht....just my 2 cents...
LufthansaEDDS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

shadow hat folgendes geschrieben:
Bei Condor, Lufthansa und Air Berlin ebenso. Scheint also eine Vorschrift zu sein, die nur nicht immer angesagt wird Wink

lg

Das stimmt wohl, denn das war das erste mal das ich soetwas mitbekommen habe, und das obwohl ich relativ oft im Flieger unterwegs bin...
japadog
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee..ist vorschrift! lg japadog
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist keine gesetzliche Regel (zumindest in den Ländern, die ich kenne) und variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Bei vielen muss man aufmachen, denn nur so können die Flugbegleiter bei einer Evakuierung die Lage draußen einschätzen - wichtig für Entscheidung ob und wie evakuiert werden kann.
Bei LH ist es nicht verpflichtend und wird unterschiedlich gehandhabt.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ist keine gesetzliche Regel (zumindest in den Ländern, die ich kenne) und variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Bei vielen muss man aufmachen, denn nur so können die Flugbegleiter bei einer Evakuierung die Lage draußen einschätzen - wichtig für Entscheidung ob und wie evakuiert werden kann.
Bei LH ist es nicht verpflichtend und wird unterschiedlich gehandhabt.

Ist genauso keine verpflichtende Regel wie die Ansage: "Wir starten" aus dem Cockpit, wenn auf die Startbahn aufgerollt wird
Btw: Findet ihr das eigentlich gut wenn es eine Ansage dazu gibt oder ist´s egal oder unnötig Question
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kabinen Personal wichtig - warum soll man es den Gästen verschweign? Da wo es Ressourcen bindet, im Cockpit, ist es der gleiche Aufwand, bzw. Besser über Lautsprecher platziert.
Udo

ps: ich glaube an verschlafenen Plätzchen ist relativ wurscht , aber auf stau-gefährdeten grossflughaefen ist es für alle wichtig zu wissen "jetzt geht's los" - nicht zuletzt auch für herumpissende depardieu's (der pinkelt beim rollen gern nochmal alle Teppiche voll)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.