|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 2:50 pm Titel: Frage zu Spanair |
|
|
Hallo,
bin gestern in den Urlaub und war u.a. mit der spanischen Fluggesellschaft Spanair, die auf meinem Flug ein Codeshare mit Lufthansa hatte, geflogen. Als die Crew vor dem Start den ganz normalen Durchgang gemacht hat, habe ich mich gewundert warum sie alle Passagiere die die Fensterläden geschlossen hatten, dazu aufgefordert hat sie wärend des Starts zu öffnen. Begründung, die müssen für den Start geöffnet sein (!!??). Weiss einer warum das bei Spanair so ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
wahrscheinlich, damit es auch im falle eines crashs beim start und stromausfall hell genug bleibt um rauszufinden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 6:48 pm Titel: |
|
|
das gibts auch bei der Tyrolean  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Ich hab das bisher auch bei den meisten Airlines erlebt, mit denen ich die letzten paar Jahre unterwegs war |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shadow Captain

Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:03 am Titel: |
|
|
Bei Condor, Lufthansa und Air Berlin ebenso. Scheint also eine Vorschrift zu sein, die nur nicht immer angesagt wird
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:27 am Titel: |
|
|
Es geht auch darum, dass Du Dich als Laie nach einem Vorfall orientieren kannst...
Auch sind für viele die Beschleunigungskräfte ungewohnt und die Flieger unter uns wissen, wie uns unser Gehirn manchmal verarscht....just my 2 cents... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: So Dez 25, 2011 1:53 am Titel: |
|
|
shadow hat folgendes geschrieben: | Bei Condor, Lufthansa und Air Berlin ebenso. Scheint also eine Vorschrift zu sein, die nur nicht immer angesagt wird
lg |
Das stimmt wohl, denn das war das erste mal das ich soetwas mitbekommen habe, und das obwohl ich relativ oft im Flieger unterwegs bin... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
japadog Gast
 |
Verfasst am: So Dez 25, 2011 12:16 pm Titel: |
|
|
nee..ist vorschrift! lg japadog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:40 am Titel: |
|
|
Ist keine gesetzliche Regel (zumindest in den Ländern, die ich kenne) und variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Bei vielen muss man aufmachen, denn nur so können die Flugbegleiter bei einer Evakuierung die Lage draußen einschätzen - wichtig für Entscheidung ob und wie evakuiert werden kann.
Bei LH ist es nicht verpflichtend und wird unterschiedlich gehandhabt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:46 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Ist keine gesetzliche Regel (zumindest in den Ländern, die ich kenne) und variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Bei vielen muss man aufmachen, denn nur so können die Flugbegleiter bei einer Evakuierung die Lage draußen einschätzen - wichtig für Entscheidung ob und wie evakuiert werden kann.
Bei LH ist es nicht verpflichtend und wird unterschiedlich gehandhabt. |
Ist genauso keine verpflichtende Regel wie die Ansage: "Wir starten" aus dem Cockpit, wenn auf die Startbahn aufgerollt wird
Btw: Findet ihr das eigentlich gut wenn es eine Ansage dazu gibt oder ist´s egal oder unnötig  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 10:25 am Titel: |
|
|
Für Kabinen Personal wichtig - warum soll man es den Gästen verschweign? Da wo es Ressourcen bindet, im Cockpit, ist es der gleiche Aufwand, bzw. Besser über Lautsprecher platziert.
Udo
ps: ich glaube an verschlafenen Plätzchen ist relativ wurscht , aber auf stau-gefährdeten grossflughaefen ist es für alle wichtig zu wissen "jetzt geht's los" - nicht zuletzt auch für herumpissende depardieu's (der pinkelt beim rollen gern nochmal alle Teppiche voll) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |