|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 3:33 pm Titel: |
|
|
Ich finde einen Spruch wie "Cabin crew prepare for take-off" nicht schlecht. Aber dann muss es eben auch ein festgelegtes Firmenverfahren sein und nicht mal so mal so.
Sprüche wie "auf geht's", "wir starten" oder "los geht die wilde Fahrt" passen vielleicht beim Charterflieger gut rein, aber sie kommen bei den Anzugträgern immer etwas schlecht an... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 4:12 pm Titel: |
|
|
Prinzipiell gibt die kabinenbesatzung bescheid wenn alles klar ist - entweder akustisch oder visuell ueber zb ecam bei airbus. Ab dem zeitpunkt kann es jederzeit los gehen - und wenn sich der status aendert, muss es sowieso sofort kommuniziert werden - nach dem call vom cockpit ist es eigentlich ohnehin gelaufen. Aber ein extrahinweis tut such micht weh - aber wenn - dann festgelegt oder bisschen professioneller  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Die Kabine gibt ein Klarzeichen, dass alles gesichert und verstaut ist, alle sitzen und es von denen aus los gehen kann. Das ist aber nicht immer der Zeitpunkt des Starts, sondern meist schon kurz nach dem Anlassen der Triebwerke oder noch während des Rollens. Auf großen Flughäfen kann dann noch viel Zeit verstreichen, bis gestartet wird. In der Zwischenzeit wird dann noch gequatscht, die Bluse zurechtgerückt o.ä. Mit einem Spruch ala "hey, geht los" bekommt die Kabinenbesatzung das Signal aufmerksam zu sein, nochmal verschiedene Szenarien im Kopf durchzugehen und sich nur auf den Start zu konzentrieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:19 pm Titel: |
|
|
Frohe Weihnachten, ich bin raus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |