![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ozomm Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 11
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 9:53 pm Titel: MPL-ATPL |
|
|
Hallo,
Ich habe gerade erfahren, dass MPL ist nicht mit ATPL identisch ist.
1)
ich nehme an, dass ein F/O seine Firma wechseln möchte. Geht das dann nicht (weil der Pilot MPL statt ATPL hat?)
2)
Was muss der Pilot zusätzlich machen, dass er die ATPL neben dem MPL bekommt?
Danke _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ozo |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
egon-davor Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 11:13 pm Titel: |
|
|
Eine Company restriction gibts beim MPL nur während der Supervision, danach wird diese rausgenommen. Danach kannst du dich mit der Lizenz auch gern wo anders bewerben. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
O.B. Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/143048388046532f5d22dfd.gif)
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 12:30 pm Titel: |
|
|
Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alphadex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 3:49 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. |
... wenn man die Umschreibung beantragt. Muss man nicht und passiert auch nicht automatisch. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
scarya Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/6919364924dff0d4183c0c.png)
Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 4:12 pm Titel: |
|
|
Alphadex hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. |
... wenn man die Umschreibung beantragt. Muss man nicht und passiert auch nicht automatisch. |
Gibts hier nicht noch eine Unterscheidung? MPL(A) -> ATPL(A)? (ich werfe mit Unwissen und erbitte Erleuchtung ) _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
Ja gegen eine Hubschrauber-ATPL wird man es Dir wohl nicht eintauschen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FlyingZacko Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 89
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ja gegen eine Hubschrauber-ATPL wird man es Dir wohl nicht eintauschen. |
Du sprichst mir aus der Seele, danke dafür! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
locutus Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 3:55 pm Titel: |
|
|
FlyingZacko hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ja gegen eine Hubschrauber-ATPL wird man es Dir wohl nicht eintauschen. |
Du sprichst mir aus der Seele, danke dafür! |
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
damarges Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.wonderbearly.de/oink.gif)
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 12:57 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. |
Wo genau steht denn das? _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ozomm Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 11
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 8:00 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. |
was bedeutet das?
"Eine Company restriction gibts beim MPL nur während der Supervision"
was für eine Restriction gibt es bei Supervision? Außerdem was bedeutet Supervision.
Das heisst, MPL besser als ATPL ist, weil man bei MPL 1500 Flugstunden erreicht. Muss man irgendwelche Prüfung belegen oder Kursbesuchen für die Umschreibung? _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ozo |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
scarya Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/6919364924dff0d4183c0c.png)
Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 10:45 am Titel: |
|
|
ozomm hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | Die MPL wird nach Erreichen der erforderlichen Flugstunden (1500) zum ATPL. |
was bedeutet das?
"Eine Company restriction gibts beim MPL nur während der Supervision"
was für eine Restriction gibt es bei Supervision? Außerdem was bedeutet Supervision.
Das heisst, MPL besser als ATPL ist, weil man bei MPL 1500 Flugstunden erreicht. Muss man irgendwelche Prüfung belegen oder Kursbesuchen für die Umschreibung? |
"Company restriction" heißt, dass du an ein Unternehmen gebunden bist bis deine Supervision vorbei ist.
Supervision bedeutet, dass du Second Officer bist und noch unter Aussicht fliegst.
Du musst keine Prüfung nach der MPL machen um nach den 1.5k Stunden eine ATPL zu bekommen.
Am Besten liest du mal den Artikel auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Crew_Pilot_Licence _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ozomm Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 11
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 2:32 pm Titel: Danke |
|
|
ich danke für diese gute Erklärung _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ozo |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |