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ozomm Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:47 pm Titel: MPL-ohne Job am Ende? |
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Hallo,
ich möchte fragen, was passiert wenn man am Ende von MPL-Ausbildung kein Job bei AirBerlin bekommt?
Ich habe gerade von forum verstanden, dass man Emirates oder Cityline mit MPL arbeiten.
Warum kann man sich nicht an den anderen Airlines bewerben? (weil die ATPL möchten)
ist das dann nicht schlecht MPL zu machen, wenn man bei AirBerlin nicht direkt eingestellt wird? _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ozo |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:19 pm Titel: |
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Ja, ist es.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht eingestellt wird, ist doch recht gering, selbst beim aktuellen wirtschaftlichen Zustand von Air Berlin.
Selbst wenn nicht traue ich Air Berlin doch zu, anderweitig etwas, zumindest übergangsweise, für den Bewerber aufzutreiben.
Als Lufthansa nicht eingestellt hat wurden die Absolventen z.B. zum Teil bei Air Berlin zwischengeparkt für ein paar Monate.
Stelle mir vor, dass Air Berlin etwas ähnliches auch für seine Flugschüler organisieren würde. |
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Alex2389 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
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Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 4:26 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht eingestellt wird, ist doch recht gering, selbst beim aktuellen wirtschaftlichen Zustand von Air Berlin.
Selbst wenn nicht traue ich Air Berlin doch zu, anderweitig etwas, zumindest übergangsweise, für den Bewerber aufzutreiben.
Als Lufthansa nicht eingestellt hat wurden die Absolventen z.B. zum Teil bei Air Berlin zwischengeparkt für ein paar Monate.
Stelle mir vor, dass Air Berlin etwas ähnliches auch für seine Flugschüler organisieren würde. |
dein wort in gottes ohr
hoffen wir das beste! |
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Ginssuart Navigator

Anmeldungsdatum: 25.08.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 5:44 pm Titel: |
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Denkt doch mal logisch... Air Berlin bezahlt einen ganz großen Haufen zu der MPL Ausbildung dazu. Die wären doch sau doof, wenn sie (sagen wir mal) 60.000 € in einen Pilioten investieren und den dann gehen lassen.
Natürlich kann es passieren, ist aber ganz sicher nicht die Norm. |
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joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
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Ginssuart Navigator

Anmeldungsdatum: 25.08.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 5:56 pm Titel: |
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Ich hab geschrieben "sagen wir mal"... also ein rein fiktiver Wert.
Ich hab mal wo als Faustregel gehört, das man so um die 120.000 für ne MPL Ausbildung rechnen muss, wenn man sie selbst finanziert. Da bei AB der eigenanteil 60.000 ist, bleiben 60.000 über, die wer andrer zahlt. In dem Fall die Airline.
Es können aber duchaus auch 80.000 oder nur 20.000 € sein.
Oder auch nur 5^^
Auf jedefall wären die Blöd, wenn sie jemanden gehen lassen in dessen Ausbildung sie Geld gesteckt haben. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 7:39 pm Titel: |
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Air Berlin zahlt vertraglich Garantiert das Type Rating und das LFUS.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 60.000 des Schülers die Gesamte Schulausbildung abdecken (was sie nicht tun werden, weil TFC sich das ordentlich bezahlen lassen wird), sind 60.000 Zuschuss nicht zu hoch gegriffen. |
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JJ27 Captain

Anmeldungsdatum: 25.04.2011 Beiträge: 117
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