Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobs: was nützen Connections?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lennart
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 4:56 pm    Titel: Jobs: was nützen Connections? Antworten mit Zitat

Okay, okay, die Frage ist vielleicht naiv... trotzdem:

ich bin Mechaniker und fange nächstes Jahr bei einem neuen Arbeitgeber an. Mittelgrosser Regionalcarrier in Dänemark, hauptsächlich Turboprop und ein paar wenige kleine Jets. Landessprache beherrsche ich fliessend.

Wie derzeit üblich: wenig, aber dafür regelmässig Bedarf an Piloten. (Ich weiß daß auch Leute ohne Stunden schon eingestellt wurden.)

Außerdem eigene Schule bis Berufspilotenlizenz.

Ich muß peinlicherweise zugeben, daß ich auf Ideen gekommen bin wie: "wenn ich ohnehin schon da arbeite, bei denen fliegen lerne und außerdem einen guten Draht zu den Leuten habe, kann ich vielleicht doch irgendwann vom Fliegen leben..."

Ist mir schon klar daß man solche Sachen eher mal in einer schwachen Stunde denkt, aber wie seht Ihr das?

Können derartige Connections im Zweifelsfall was nützen, oder steht man trotzdem immer wie jeder andere Idiot mit 0 Std auch da?

Danke für Tips...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat