 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Migu1507 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 17.01.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Westerburg  |
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 10:39 pm Titel: Dioptrienanzahl für LH, Germanwings / City Line |
|
|
Muss erstmal das Forum loben, is einfach klasse.
Okay, also ich habe auf meinem rechten Auge leider -5 Dioptrien, aber auf meinem linken -0,5 Dioptrien.
Ich bin ja noch im Bereich Medical 1 von JAR-FCL 3.
Kann ich trotzdem bei der LH genommen werden?
Und bei Germanwings und City Line muss man ja Medical 1 haben, da kann ich ja hin, oder?
Hilft es in der Bewerbung, wenn man einen Segelflugschein und einen Motorflugschein hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
 |
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 10:49 pm Titel: |
|
|
Auf LH-Pilot.de steht
Zitat: | Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien, für Astigmatismus 2 Dioptrien) |
Für eine Definitive Aussage wende dich am besten ans AMC der LH in Frankfurt  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASW19 NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2010 Beiträge: 20
 |
Verfasst am: Sa Jan 21, 2012 11:51 am Titel: |
|
|
Nach meinem Kenntnisstand hat CLH die ganz normalen JAR Richtlinien.
CLH sollte von den Augen her kein Problem darstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spindoctor Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
 |
Verfasst am: Sa Jan 21, 2012 3:43 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Nach meinem Kenntnisstand hat CLH die ganz normalen JAR Richtlinien. |
Das ist richtig, für CLH muss man zwar auch zum AMC FRA wegen dem Drogenscreening, ansonsten gelten die normalen JAR-Richtlinen ergo +- 5 Dioptrien.
Für GWI braucht man ein KTV-Medical und unter anderem gelten +- 3 Dioptrien. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2011 Beiträge: 190
 |
Verfasst am: Sa Jan 21, 2012 7:39 pm Titel: |
|
|
achtung, falls du zur zeit kein medical class 1 besitzt, kannst du dieses nicht ausgestellt bekommen! stichwort anisometropie (so heißt das glaube ich) der unterschied der dioptien zwischen den augen darf zur zeit 2 nicht überschreiten!!!
damit bist du medical class 1 UNTAUGLICH! so leid mir das auch tut!!!
grüße _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: So Jan 22, 2012 3:35 pm Titel: |
|
|
gatta hat folgendes geschrieben: | achtung, falls du zur zeit kein medical class 1 besitzt, kannst du dieses nicht ausgestellt bekommen! stichwort anisometropie (so heißt das glaube ich) der unterschied der dioptien zwischen den augen darf zur zeit 2 nicht überschreiten!!!
damit bist du medical class 1 UNTAUGLICH! so leid mir das auch tut!!!
grüße |
Völlig richtig. Nach JAR-FCL untauglich.
Nach EASA könnte es theoretisch gehen (Sondergenehmigung) - allerdings muß man da mal abwarten wie das in der Praxis laufen wird.
4,5 Dioptrien Anisometrie ist aber schon extrem viel.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |