Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test wiederholen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 4:25 pm    Titel: DLR-Test wiederholen Antworten mit Zitat

Hallo! auf die Gefahr hin mich hier im Titel zu anderen Beiträgen zu wiederholen, wollte ich mal fragen wie es mit einer Wiederholung des DLR-Tests aussieht, sollte man bei der DLH durchfallen, und es dann über eine private Flugschule zum Piloten schaffen. Ich habe mal gehört, der Test sei bei bestandener Prüfung an einer Flugschule wiederholbar, andere sagen dies sei ausgeschlossen. Was ist nun richtig? Wer mehr weiss, bringe bitte Licht ins Dunkle. Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-Rob
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

soweit ich weiß ist es unmöglich die BU oder FQ zu wiederholen.
Aber ich glaube dass, wenn man seine Ausbildung bei einer privaten Flugschule macht, oder generell irgendwo nicht bei LH, kann man sich als Ready Entry bewerben.
Ich vermute jetzt einfach mal dass die, die dir das erzählt haben, es auch so gemeint haben, dass man als RE sich dann bewerben kann Wink
Außerdem würde es keinen Sinn machen, sich nochmal bei der LH für BU/FQ zu bewerben, wenn du die Prüfung bei einer privaten Flugschule schon geschafft und den Pilotenschein schon fast in der Tasche hast Wink

Korrigiert mich wenn ich falsch liege Very Happy

lg
Robin
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf dem Lufthansa Infotag auf dem ich war wurde gesagt das eigentlich fast nie Piloten von außen übernommen werden. Und dann eigentlich meistens Piloten von der Bundeswehr.
Aber das war vor 2 Jahren und ist auch nur das woran ich mich jetzt so erinnere. Vielleicht täusch ich mich da jetzt auch.
Fly-Rob
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkönig hat folgendes geschrieben:
Also auf dem Lufthansa Infotag auf dem ich war wurde gesagt das eigentlich fast nie Piloten von außen übernommen werden. Und dann eigentlich meistens Piloten von der Bundeswehr.

"Eigentlich fast nie" heißt nicht nie Wink

Will mich da jetzt aber auch nicht auf irgendwas versteifen und lasse mich gerne eines besseren belehren Wink
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan werden noch gant vereinzelt RE´s genommen, wegen des hohen Bedarfs. Aber das ist nicht der Normalfall. Du kannst die BU verhauen, dann aber z.B. privat deinen ATPL machen und dich dann als RE, musst dann eben die FQ bestehen.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU und FQ kann man jeweils nur einmal machen.

Als RE hat man die Chance, noch einmal ein DLR-Verfahren für LH zu durchlaufen, aber dort heißen - um eben Verwirrungen auszuschließen - die Tests anders: GU als Pendant zur BU und FU als Pendant zur FQ.
Auch GU und FU kann man je nur einmal machen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.