 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 2:53 pm Titel: |
|
|
| Ist schon recht steil. Womöglich leer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:08 pm Titel: Re: A330 |
|
|
Denke war auch die Perspektive daran schuld.
Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist.  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
AB setzt den a333 oftmals recht leer ein . ich bin selbst im mai mit einem a333 der AB ( genauer ltu ) von DUS nach PMI geflogen und da waren nur 220pax an board, statt der möglichen 387. also das ist schon recht leer. dazu ist STR-PMI ja keine große entfernung, also sind die tanks auch ziemlich leer- somit wird so ne climb rate möglich.
mir kams auch bei dem flug steil vor - von drin siehst dus aber nich so. aber gewann schon sehr an höhe - und sind hinterher FL410 geflogen , mit ner recht vollen maschine wird dies ja auch nicht drin gewesen sein.
mein senf dazu ^^ ,
mfg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:13 pm Titel: Re: A330 |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Denke war auch die Perspektive daran schuld.
Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist.  |
ja , liegt an dem mangelnden schub bei nem a343 und der großen länge und damit der großen tailstrike gefahr beim a346 ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:33 pm Titel: Re: A330 |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Denke war auch die Perspektive daran schuld.
Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist.  |
ja , liegt an dem mangelnden schub bei nem a343 und der großen länge und damit der großen tailstrike gefahr beim a346 ! |
beim 343 ists schon klar, der mangelnde schub verbietet ne größere Pitch, und beim 346 zieht man sowieso nur erstmal auf 11-12 ° wegen der Tailstrike gefahr, allerdings dann kann man - wenn man vom Boden weg ist - weiterziehen, und wenn leicht schafft auch der 14° locker  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:35 pm Titel: |
|
|
| mein reden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
Der 343 fliegt ja sowieso nur wegen der Erdkrümmung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:36 pm Titel: |
|
|
| ist es möglich, dass es ein Pilotenfehler war, denn am Ende des Videos sieht man wie die Nase leicht nach unten gedrückt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:39 pm Titel: |
|
|
ich denke bei einem fehler wäre da ordentlich was schief gegangen . denke einfach, dass der schub ein wenig rausgenommen wurde und deshalb das absenken der nase nötig war - man muss ja kein kerosin verschwenden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
b0rt Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 28.06.2010 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 6:51 pm Titel: |
|
|
| klingt auch sehr windig, kann es was damit zu tun haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 7:25 pm Titel: |
|
|
Vielleicht hat der Lotse sich bei der Climb Rate um eine Null vertan?! _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |