Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A330
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 2:25 pm    Titel: A330 Antworten mit Zitat

Mir erschie dieser TO ein wenig steil.
http://www.youtube.com/watch?v=3xjBdnxiuGw&feature=related

oder meint ihr es ist auf die Perspektive zurückzuführen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon recht steil. Womöglich leer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:08 pm    Titel: Re: A330 Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Mir erschie dieser TO ein wenig steil.
http://www.youtube.com/watch?v=3xjBdnxiuGw&feature=related

oder meint ihr es ist auf die Perspektive zurückzuführen?


Denke war auch die Perspektive daran schuld.

Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist. Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB setzt den a333 oftmals recht leer ein . ich bin selbst im mai mit einem a333 der AB ( genauer ltu ) von DUS nach PMI geflogen und da waren nur 220pax an board, statt der möglichen 387. also das ist schon recht leer. dazu ist STR-PMI ja keine große entfernung, also sind die tanks auch ziemlich leer- somit wird so ne climb rate möglich.
mir kams auch bei dem flug steil vor - von drin siehst dus aber nich so. aber gewann schon sehr an höhe - und sind hinterher FL410 geflogen , mit ner recht vollen maschine wird dies ja auch nicht drin gewesen sein.

mein senf dazu ^^ ,

mfg,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:13 pm    Titel: Re: A330 Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Mir erschie dieser TO ein wenig steil.
http://www.youtube.com/watch?v=3xjBdnxiuGw&feature=related

oder meint ihr es ist auf die Perspektive zurückzuführen?


Denke war auch die Perspektive daran schuld.

Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist. Smile



ja , liegt an dem mangelnden schub bei nem a343 und der großen länge und damit der großen tailstrike gefahr beim a346 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:33 pm    Titel: Re: A330 Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Mir erschie dieser TO ein wenig steil.
http://www.youtube.com/watch?v=3xjBdnxiuGw&feature=related

oder meint ihr es ist auf die Perspektive zurückzuführen?


Denke war auch die Perspektive daran schuld.

Allerdings startet man den A330 von allen Langstrecken-Airbussen am steilsten. Hier zieht man sofort auf 15 °, währenddessen beim 340er bei 12° erstmal schluss ist. Smile



ja , liegt an dem mangelnden schub bei nem a343 und der großen länge und damit der großen tailstrike gefahr beim a346 !


beim 343 ists schon klar, der mangelnde schub verbietet ne größere Pitch, und beim 346 zieht man sowieso nur erstmal auf 11-12 ° wegen der Tailstrike gefahr, allerdings dann kann man - wenn man vom Boden weg ist - weiterziehen, und wenn leicht schafft auch der 14° locker Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein reden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 343 fliegt ja sowieso nur wegen der Erdkrümmung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist es möglich, dass es ein Pilotenfehler war, denn am Ende des Videos sieht man wie die Nase leicht nach unten gedrückt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke bei einem fehler wäre da ordentlich was schief gegangen Wink . denke einfach, dass der schub ein wenig rausgenommen wurde und deshalb das absenken der nase nötig war - man muss ja kein kerosin verschwenden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt auch sehr windig, kann es was damit zu tun haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat der Lotse sich bei der Climb Rate um eine Null vertan?!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group