Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 05./06. September 2011
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:17 pm    Titel: FQ am 05./06. September 2011 Antworten mit Zitat

hey!

wollte nur mal fragen wer noch dabei ist. hab mich schon gewundert dass zu dem termin noch gar kein thread existiert.

komme aus österreich und werd im motel one übernachten, 100€ für ne nacht :O

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max135792468
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dabei. komme aus sachsen-anhalt und fahre schon am 03.09 nach hamburg und finde mich auch im motel one ein :)
Floyd128
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auch dabei. Komme aus der Nähe von Stuttgart.
Hab zum Glück ein günstigeres Zimmer gefunden, ist aber auf der anderen Seite vom Flughafen...muss dann wohl noch mit dem Taxi zum DLR und zurück.

Seid ihr schon nervös? Denke mal, ihr seid auch grade noch voll in den Vorbereitungen. Smile
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaub mit nem bisschen suchen wär sicherlich n günstigeres hotel zu finden gewesen. naja aber seis drum Wink

vorbereitungen, hmm die laufen bei mir im kleinen schon seit der bu. erfahrungsberichte und generell im forum lesen, technik auffrischen (hatte ich in der bu ws verkackt), konzerndaten, flugzeuge, etc etc.
seminar hab ich keins gemacht, ist mmn für mich persönlich denke ich auch nicht wirklich nötig. habt ihr eins gemacht, bzw was habt ihr schon an vorbereitung?

wollte die vorbereitungen in diesen tagen eig intensivieren, muss aber jetzt erstmal ne angina aussitzen :/
Floyd128
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh...na dann mal gute Besserung.

Ja, die Konzerndaten machen mich grade wahnsinnig. Wo will man das denn eingrenzen. Man könnte ja sogar die Anzahl der Köche von SkyChefs lernen Razz
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hoffe, dass die das, wenn sie überhaupt fragen, nicht ins extreme treiben und sowas fragen wie "wie viele flugzeuge hat die lh im jahr 1999 bestellt?" Very Happy

wann bist denn du in HAM? könnten ja noch ne kleinigkeit zum flughafen essen gehen.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hans_maulwurf hat folgendes geschrieben:
naja ich hoffe, dass die das, wenn sie überhaupt fragen, nicht ins extreme treiben und sowas fragen wie "wie viele flugzeuge hat die lh im jahr 1999 bestellt?" Very Happy

Wenn, dann nur um euch aus der Fassung zu bringen. Razz Aber ich hab ja hier eigentlich nichts verloren, also viel Glück! Smile
max135792468
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mit den konzerndaten würde ich mich auch nicht so belasten. ich hab hier im board so ein paar inhalte als to-do-liste gefunden. zum konzern stehen da z.b. konzernvorstand, geschäftsfelder, hauptsitz, mitarbeiterzahl, usw. wenn ihr möchtet und die liste noch nicht habt, kann ich sie euch gerne schicken :)
das mit dem treffen finde ich eine gute idee. ich glaube, dann kann man auch gelassener an die tests herangehen.
Holgarellkriejs
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich bin am 5. und 6. auch dabei. Komme aus der Nähe von Hannover. Ich lerne im Moment einige technische Sachen und Flugzeuge aus der Flotte der LH...
Ich wäre auch für ein Treffen am Sonntag Abend. Wo könnte man sich denn gut zusammensetzen?
VG Smile
max135792468
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die einzige gastronomische einrichtung, die ich bei der bu kennengelernt habe, war burger king ;) ich denke mal wir sollten uns auf irgendeinen imbiss im/am flughafen einigen, damit auch jeder zu fuß gut dort hinkommt. habt ihr lust evtl. eure facebooknamen auszutauschen, damit wir nicht völlig aneinander vorbeirennen? handynummern wären natürlich auch sehr hilfreich.
hans_maulwurf
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, gibt am flughafen son "schnellrestaurant", wenn man das so nennen kann, wo man halbwegs günstig und gleich bei der terasse essen kann. wäre stark für das.

ich komme um 19:10 in hamburg an, wäre um 19:30 treffen für alle in ordnung?
max135792468
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo klar, klingt top :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.