Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ - Mal ganz von Anfang an ! =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Puschl 90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:16 pm    Titel: FQ - Mal ganz von Anfang an ! =) Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich hab meine FQ Mitte Juli und hätte da jetzt mal ein paar ganz einfache Fragen:

1: Was schlagt ihr vor wie man sich daheim am besten auf das DCT vorbereiten kann?

2: Was ist exakt alles im DCT enthalten?

3: Was brauche ich alles um SIM zu üben? Programm? Joystick? etc. ?

Wär cool wenn ihr mir mal die paar fundamentalen Dinge erläutern könntet =)

Danke Gruß Puschl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort auf alle drei Fragen:

Erfahrungsberichte lesen! Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Nichts. Vorbereitung auf den DCT bringt absolut 0 komma gar nichts.
2) Muss Du nicht wissen, da der DCT stundenlang erläutert wird.
3) Am besten auch nichts.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
3) Am besten auch nichts.

Sofern du mal ein bisschen Flusi-Erfahrung gesammelt hast, stimme ich zu. Ansonsten kann es schonmal vorteilhaft sein, das ein wenig auszuprobieren. Einfach mal ein paar Kurven fliegen und ein bisschen ein Gefühl für die Reaktion des Fliegers auf gewisse Eingaben zu bekommen.
Mehr - und das ist wichtig - mehr aber auch nicht. Sonst besteht die Gefahr, dass du dich zu sehr an die Steuerung gewöhnst, denn sie wird im FQ-SIM garantiert anders sein.
(Steht übrigens genau so im SIM-Skript drin)

Ich hatte recht viel Erfahrung mit Flugsimulatoren, hab aber ca. 1 Jahr vor der FQ keinen mehr angefasst, um möglichst neutral da reingehen zu können.

Und natürlich das Skript kennen(!).
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 8:23 pm    Titel: Re: FQ - Mal ganz von Anfang an ! =) Antworten mit Zitat

Kann nur mit meiner Kristallkugel und dem was hier so geschrieben wurde arbeiten, aber darauf basierend, würde ich dir empfehlen die Vorbereitung auf das Interview und die Psychos zu fokusieren. Das kann man nämlich sehr gut üben.

Wie Vorschreiber bereits sagten, würde ich mich nicht auf die von dir genannten Punkte zu intensiv vorbereiten. Investier lieber deine Energie in andere Bereiche, wenn du mehr tun möchtest Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.