|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Puschl 90 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:16 pm Titel: FQ - Mal ganz von Anfang an ! =) |
|
|
Hey Leute, ich hab meine FQ Mitte Juli und hätte da jetzt mal ein paar ganz einfache Fragen:
1: Was schlagt ihr vor wie man sich daheim am besten auf das DCT vorbereiten kann?
2: Was ist exakt alles im DCT enthalten?
3: Was brauche ich alles um SIM zu üben? Programm? Joystick? etc. ?
Wär cool wenn ihr mir mal die paar fundamentalen Dinge erläutern könntet =)
Danke Gruß Puschl |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:47 pm Titel: |
|
|
Antwort auf alle drei Fragen:
Erfahrungsberichte lesen!  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:08 pm Titel: |
|
|
1) Nichts. Vorbereitung auf den DCT bringt absolut 0 komma gar nichts.
2) Muss Du nicht wissen, da der DCT stundenlang erläutert wird.
3) Am besten auch nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 5:20 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | 3) Am besten auch nichts. |
Sofern du mal ein bisschen Flusi-Erfahrung gesammelt hast, stimme ich zu. Ansonsten kann es schonmal vorteilhaft sein, das ein wenig auszuprobieren. Einfach mal ein paar Kurven fliegen und ein bisschen ein Gefühl für die Reaktion des Fliegers auf gewisse Eingaben zu bekommen.
Mehr - und das ist wichtig - mehr aber auch nicht. Sonst besteht die Gefahr, dass du dich zu sehr an die Steuerung gewöhnst, denn sie wird im FQ-SIM garantiert anders sein.
(Steht übrigens genau so im SIM-Skript drin)
Ich hatte recht viel Erfahrung mit Flugsimulatoren, hab aber ca. 1 Jahr vor der FQ keinen mehr angefasst, um möglichst neutral da reingehen zu können.
Und natürlich das Skript kennen(!). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jun 19, 2011 8:23 pm Titel: Re: FQ - Mal ganz von Anfang an ! =) |
|
|
Kann nur mit meiner Kristallkugel und dem was hier so geschrieben wurde arbeiten, aber darauf basierend, würde ich dir empfehlen die Vorbereitung auf das Interview und die Psychos zu fokusieren. Das kann man nämlich sehr gut üben.
Wie Vorschreiber bereits sagten, würde ich mich nicht auf die von dir genannten Punkte zu intensiv vorbereiten. Investier lieber deine Energie in andere Bereiche, wenn du mehr tun möchtest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |