|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miggi Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 28, 2011 10:12 am Titel: AB Ausbildung |
|
|
Hallo Leute
Kurz einige Fragen zur Ausbildung bei Air Berlin.
Sehe ich das richtig, dass man während der ganzen Ausbildung nur die Cessna 172 in "echt" fliegt?
Der Rest findet alles im FNPT und anderen Simulatoren statt?
Und die Gesamte Ausbildung findet in Deutschland statt?
Alle anderen Air Lines die solche Programme anbieten, gehen ja nach Amerika, Air Berlin dementsprechend nicht?
Liebe gruess
Miggi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Apr 28, 2011 10:25 am Titel: |
|
|
Warum ist das wichtig ? Solange am Ende die Lizenz dabei herrausspringt womit man arbeiten kann, ist es doch egal wie man sie erworben hat - qualitativ kommt dabei das gleiche heraus denke ich mal. Ob man nun ne Cessna oder ne Bonanza fliegt ist im Prinzip auch total egal, da man solche Fluggeräte später sowieso nie wieder fliegt. I.e.: es spielt keine Rolle. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Do Apr 28, 2011 11:29 am Titel: Re: AB Ausbildung |
|
|
Miggi hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Kurz einige Fragen zur Ausbildung bei Air Berlin.
Sehe ich das richtig, dass man während der ganzen Ausbildung nur die Cessna 172 in "echt" fliegt?
Der Rest findet alles im FNPT und anderen Simulatoren statt?
Und die Gesamte Ausbildung findet in Deutschland statt?
Alle anderen Air Lines die solche Programme anbieten, gehen ja nach Amerika, Air Berlin dementsprechend nicht?
Liebe gruess
Miggi |
Ist so nicht richtig. Die PPL wird auf einer 152er gemacht. IFR fliegt man im FNPT und real auf PA28 und PA44. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miggi Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 6:44 am Titel: |
|
|
Nun ja ich finde es schon noch wichtig zu wissen wie die Ausbildung abläuft und welche Stationen man da so hat.
Schliesslich geht es ja um viel Geld, dass man bei Air Berlin für die Ausbildung aufzutreiben hat. Da interessiert mich schon, was ich schlussendlich genau dafür kriege.
Ok danke Alphadex!
Liebe gruess
Miggi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |