Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 10:12 am    Titel: AB Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Kurz einige Fragen zur Ausbildung bei Air Berlin.

Sehe ich das richtig, dass man während der ganzen Ausbildung nur die Cessna 172 in "echt" fliegt?

Der Rest findet alles im FNPT und anderen Simulatoren statt?

Und die Gesamte Ausbildung findet in Deutschland statt?

Alle anderen Air Lines die solche Programme anbieten, gehen ja nach Amerika, Air Berlin dementsprechend nicht?

Liebe gruess

Miggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das wichtig ? Solange am Ende die Lizenz dabei herrausspringt womit man arbeiten kann, ist es doch egal wie man sie erworben hat - qualitativ kommt dabei das gleiche heraus denke ich mal. Ob man nun ne Cessna oder ne Bonanza fliegt ist im Prinzip auch total egal, da man solche Fluggeräte später sowieso nie wieder fliegt. I.e.: es spielt keine Rolle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 11:29 am    Titel: Re: AB Ausbildung Antworten mit Zitat

Miggi hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Kurz einige Fragen zur Ausbildung bei Air Berlin.

Sehe ich das richtig, dass man während der ganzen Ausbildung nur die Cessna 172 in "echt" fliegt?

Der Rest findet alles im FNPT und anderen Simulatoren statt?

Und die Gesamte Ausbildung findet in Deutschland statt?

Alle anderen Air Lines die solche Programme anbieten, gehen ja nach Amerika, Air Berlin dementsprechend nicht?

Liebe gruess

Miggi

Ist so nicht richtig. Die PPL wird auf einer 152er gemacht. IFR fliegt man im FNPT und real auf PA28 und PA44.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja ich finde es schon noch wichtig zu wissen wie die Ausbildung abläuft und welche Stationen man da so hat.
Schliesslich geht es ja um viel Geld, dass man bei Air Berlin für die Ausbildung aufzutreiben hat. Da interessiert mich schon, was ich schlussendlich genau dafür kriege.

Ok danke Alphadex!

Liebe gruess

Miggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.