Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Simulator

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 3:42 pm    Titel: Skytest Simulator Antworten mit Zitat

HeY alle zusammen,

welche Werte (Tubulenzen, Seitenwind und Co.) nehmt ihr so bei dem Skytest Simulator ?

Und was für Kurse fliegt ihr so durch, bzw. was kommt so beispielhaft in der FQ dran?

Danke für Antworten

Lg Chris
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Turbulenzen? Seitenwind? Wirf den Skytest ganz weit weg, so ein Mist kommt nicht dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soarer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Turbulenzen und Seitenwind hatt ich nie eingestellt. Bin meistens mehr so die anspruchsvollern Kurse geflogen, also mit vielen Kurven und viel Steig- und Sinkflug. Im Nachhinein würde ich sagen, dass du mit Skytest überwiegend das Einstellen von Stoppuhr und Heading Bug während des Abfliegens üben kannst.
Selber noch etwas schwierigere Kurse zusammenbasten kann auch nciht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meint ihr immer mit "Heading Bug" ?

Ich raff des nie ^^

Lg Chris
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chris2811 hat folgendes geschrieben:
was meint ihr immer mit "Heading Bug" ?


Das ist ein Marker, den man am Kompass zu einem Kurs drehen kann. Als Gedankenstütze sozusagen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur benutzen kann, sondern von dem "sinnvolle Benutzung" auch erwartet wird, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten kann man in Skytest eigentlich nur das Rechnen, abläufe, und das Ansagen üben. Das Feeling im FQ SIM ist dann doch komplett anders finde ich.

Am meisten bringt imho wenn man mit dem Programm zum Kurse ausrechnen übt (welches irgendwo hier im Forum rumgeistert), und wenn man sich klar macht, dass z.B. steigen im linken und rechten Arm eine gegengleiche Bewegung bedeutet.


Zuletzt bearbeitet von egon-davor am So März 06, 2011 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, damit kann ich also meinen Kurs "festhalten" den ich gerade fliegen sollte oder will ^^
damit ich ihn mir nicht ständig merken muss, oder ?

Lg Chris
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat


(von http://www.learn2flymea.com/cockpit.html )

der bug ist bei 330°,

also wenn du gerade Heading 360° hast, und danach eine kurve, 30° links kommt, drehst du vor der Kurve schon den Heading Bug auf den neuen Steuerkurs ein, und leitest eben dann die Kurve ein. Bei der nächsten Kurve wieder das selbe ...


Zuletzt bearbeitet von egon-davor am So März 06, 2011 11:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei nem Vollkreis lässt DU den Bug nat. stehen.
Bei ner 180 ° Kurve würde ich den Bug auch erst mal stehen lassen. Wenn Du dann auf dem Gegenkurs bist würde ich erst dann den Bug nachschieben.
Ja nicht groß anfangen zu rechnen, man kann noch so gut im Kopfrechnen sein.. , im Zweifelsfalle wenn man aufgeregt ist geht das immer schief!
Daher schlage ich vor den Bug in Zehnerschritten zu verschieben und abzuzählen. Den Bug immer nur in die Richtung verschieben in die man kurven soll alles andere geht wenns blöde läuft am Ende auch nur in die Hose. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAAAAAAAHHHHHHHH

oke danke, für die Antworten Very Happy

is ja ganz easy eigentlich Wink

LG Chris
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group