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chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Fr März 04, 2011 3:42 pm Titel: Skytest Simulator |
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HeY alle zusammen,
welche Werte (Tubulenzen, Seitenwind und Co.) nehmt ihr so bei dem Skytest Simulator ?
Und was für Kurse fliegt ihr so durch, bzw. was kommt so beispielhaft in der FQ dran?
Danke für Antworten
Lg Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr März 04, 2011 4:09 pm Titel: |
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Turbulenzen? Seitenwind? Wirf den Skytest ganz weit weg, so ein Mist kommt nicht dran. |
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Soarer NFFler

Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 18 Wohnort: Münster  |
Verfasst am: So März 06, 2011 5:02 pm Titel: |
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Turbulenzen und Seitenwind hatt ich nie eingestellt. Bin meistens mehr so die anspruchsvollern Kurse geflogen, also mit vielen Kurven und viel Steig- und Sinkflug. Im Nachhinein würde ich sagen, dass du mit Skytest überwiegend das Einstellen von Stoppuhr und Heading Bug während des Abfliegens üben kannst.
Selber noch etwas schwierigere Kurse zusammenbasten kann auch nciht schaden. |
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chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: So März 06, 2011 5:53 pm Titel: |
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was meint ihr immer mit "Heading Bug" ?
Ich raff des nie ^^
Lg Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
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Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So März 06, 2011 6:31 pm Titel: |
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chris2811 hat folgendes geschrieben: | was meint ihr immer mit "Heading Bug" ? |
Das ist ein Marker, den man am Kompass zu einem Kurs drehen kann. Als Gedankenstütze sozusagen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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egon-davor Captain

Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
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Verfasst am: So März 06, 2011 9:31 pm Titel: |
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nicht nur benutzen kann, sondern von dem "sinnvolle Benutzung" auch erwartet wird, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann man in Skytest eigentlich nur das Rechnen, abläufe, und das Ansagen üben. Das Feeling im FQ SIM ist dann doch komplett anders finde ich.
Am meisten bringt imho wenn man mit dem Programm zum Kurse ausrechnen übt (welches irgendwo hier im Forum rumgeistert), und wenn man sich klar macht, dass z.B. steigen im linken und rechten Arm eine gegengleiche Bewegung bedeutet.
Zuletzt bearbeitet von egon-davor am So März 06, 2011 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: So März 06, 2011 9:34 pm Titel: |
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achso, damit kann ich also meinen Kurs "festhalten" den ich gerade fliegen sollte oder will ^^
damit ich ihn mir nicht ständig merken muss, oder ?
Lg Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
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egon-davor Captain

Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
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Verfasst am: So März 06, 2011 9:50 pm Titel: |
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(von http://www.learn2flymea.com/cockpit.html )
der bug ist bei 330°,
also wenn du gerade Heading 360° hast, und danach eine kurve, 30° links kommt, drehst du vor der Kurve schon den Heading Bug auf den neuen Steuerkurs ein, und leitest eben dann die Kurve ein. Bei der nächsten Kurve wieder das selbe ...
Zuletzt bearbeitet von egon-davor am So März 06, 2011 11:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: So März 06, 2011 10:21 pm Titel: |
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Bei nem Vollkreis lässt DU den Bug nat. stehen.
Bei ner 180 ° Kurve würde ich den Bug auch erst mal stehen lassen. Wenn Du dann auf dem Gegenkurs bist würde ich erst dann den Bug nachschieben.
Ja nicht groß anfangen zu rechnen, man kann noch so gut im Kopfrechnen sein.. , im Zweifelsfalle wenn man aufgeregt ist geht das immer schief!
Daher schlage ich vor den Bug in Zehnerschritten zu verschieben und abzuzählen. Den Bug immer nur in die Richtung verschieben in die man kurven soll alles andere geht wenns blöde läuft am Ende auch nur in die Hose.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Mo März 07, 2011 11:33 am Titel: |
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AAAAAAAAAAHHHHHHHH
oke danke, für die Antworten
is ja ganz easy eigentlich
LG Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
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